Besondere Aktion zum Schiedsrichtermangel in Freiburg

  • An jedem Wochenende fehlen im Fußball-Kreis Freiburg bei rund 50 Spielen im Aktiven- und Jugendbereich die Schiedsrichter. Ohne Mehrfacheinsätze der Unparteiischen wären es sogar doppelt so viel Begegnungen. Ein Missstand, dem die Freiburger mit einer besonderen Aktion entgegenwirken möchten.


    Wie die "Badische Zeitung" berichtet, wird es am Wochenende daher in Spielen bei Frauen, Männern und A-Junioren kurz nach dem Anpfiff eine Unterbrechung geben - und die Schiedsrichter werden das Spielfeld verlassen. Die Vereine sollen in der Spielunterbrechung eine Erklärung zum Mangel an Unparteiischen verlesen. Nach fünf bis zehn Minuten Pause soll der Ball dann wieder rollen. (fussball.de



    Stehe solchen Aktionen immer kritisch gegenüber, da ich an den Erfolgsaussichten zweifle. Sicherlich muss man auf den Schiedsrichtermangel aufmerksam machen, doch bin ich der Meinung, dass solche Aktionen eher verpuffen als dass sie Wirkung zeigen...

  • Mein Ansetzerkollege (seit über 40 Jahren SR) sagt immer: "Es müssen erst Spiele ausfallen...!"

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hier sollten die Spesen vor dem Spiel ausbezahlt werden, dann nach 10 Min. den Platz verlassen und heim gehen! ;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hier sollten die Spesen vor dem Spiel ausbezahlt werden

    Normalerweise sollte das auch immer gemacht werden §20,Punkt C,Nr.2 der Schiedsrichterordnung







    • Der SR erhält seine Auslagen gegen Vorlage einer detaillierten Quittung vom
      Platzverein vor dem Spiel, wobei die Aufstellung der Spesen mit dem
      Spielberichtsbogen übereinstimmen muss.



      Nur machen tut's keiner.Ich im übrigen auch nicht.



  • Zitat

    "Es müssen erst Spiele ausfallen...!"

    So wird es voraussichtlich in der Rückrunde bei uns gehandhabt werden.


    Nachdem wir in der Hinrunde bereits einzelne Spiele nicht besetzt werden konnten,
    so werden wir in der Rückrunde weder Reserve- noch Juniorinnenspiele besetzen.