Die BL- Spiele für den 8. Spieltag sind eingeteilt

  • Das Derby Dortmund- Schalke leitet Felix Brych, was mich aber wundert, bei 1.F.C. Nürnberg- FC Augsburg ist Wolfgang Stark angesetzt,ebenfalls ein Bayer......!??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • in der Tat eine (in den deutschen Bundesligen) ungewöhnliche Ansetzung! Aber nachdem hier 2 bayerische Teams gegeneinander spielen, ist es wohl ein Versuch von Fandel um sich in Zukunft mehr Optionen für bestimmte Spiele zu schaffen!? In unteren Klassen und meines Wissens nach in anderen Ländern (z.B. Österreich) ist es ohnehin üblich, dass so angesetzt werden kann!

  • Die wohl kürzeste Anreise zum Spiel hat ja wohl Christian Dingert.


    Er kommt aus Mainz, und pfeift am Samstag die Partie Frankfurt - Hannover. Das sind gut 45 Km. =)



    Für das Revirderby Felix anzusetzen war eine gute Entscheidung.

  • Wenn Stark FCN-FCA pfeift, müsste aber BVB-S04 von Kinhöfer geleitet werden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde es gut, wenn man zusätzliche Optionen schafft. Bei Landesverband internen Duellen kann man ja auch SR aus dem Landesverband ansetzen. Dies sollte nur nicht zur Regel sein, nur eine zusätzliche Option. Bei uns im Landesverband gab es auch schon Ansetzungen bei Kreisduellen in der Landesliga und Verbandsliga mit kreisinternen SRn. Kann man auch mal machen.


  • Nicht ganz, Du meinst wohl Jochen Drees, der wohnt in Mainz. Christian wohnt in der Nähe von Kusel, fast im Saarland ...

  • Endlich hats der DFB begriffen, super dass Stark pfeift :top:


    Ein fränkisch-schwäbisches Derby kann problemlos von einem Bayern gepfiffen, schön dass sie endlich den Schritt gehen :)

  • Stimmt bei Mittelfranken gg. Schwaben ist ein Niederbayer optimal :)
    Auch wenn's Zufall ist - das Reserveduell in der Regionalliga leitete auch ein Niederbayer (der zwar nicht mehr da wohnt aber in Landshut geboren ist und bis vor kurzem für die selbe Gruppe wie Wolfgang gepfiffen hat)