SSD Irland vs. Deutschland

  • Um gleich mal bei dem Spiel zu bleiben:
    Wars ein Elfer oder nicht??

  • Ich sage, dass es keiner war. Klar war Kontakt da, aber Foul wars meines erachtens nicht.


    Gelb kann man aber wohl auch stecken lassen obwohl er gleich den Fuß durchstreckt und ganz bewusst fallen will.

  • Nein find ich nicht.
    Im Mittelfeld bei einem lockeren Spiel, kann man das als Foul werten.


    In diesem Fall, merkt man das Reus den FS (ST) haben möchte. Also richtige Entscheidung vom SR.


    Wenn mann an Spiel relativ kleinlich leitet, ist das in Ordnung.

  • Oberstmarkus, das meinst du nicht wirklich? Entweder war es Foul oder nicht.


    Es war klar Halten und damit Strafstoß. Aus Sicht des SR, er kann das Halten nicht sehen, eine klare Schwalbe, wegen des theatralischen Fallens, unklever von Reus.

  • SR schaut wahrscheinlich auf die Füße, oben wird gezupft. Abstoß wäre ok gewesen, :gelbe_karte: Wegen angeblicher Schwalbe war zu viel des Guten.

  • Und wieder so ein Thema,wo es um eine Entscheidung geht,welche wir ganz anders beurteilen können als der SR.Wir müssen doch einfach beachten wie der SR stand und die Szene im Blick hat.Wir sehen es aus zahlreichen Kamerapositionen,der SR stand zu diesem Zeitpunkt nicht sehr glücklich,weil er sich schon etwas nach vorn orientierte.Schließlich hatte Irland eigentlich sicher den Ball.Als dann der Fehler des Iren passierte,fehlte ihm einfach die dafür notwendige Seiteneinsicht,um diese Szene richtig zu beurteilen.Was für mich allerdings überzogen war,ist die GK.

  • Damit hast du zwar absolut recht, ein Fehler des Schiedsrichters ist es jedoch so oder so.

    ....aus der Sicht der vielen Kameras.Ich tu mich immer etwas schwer einem SR Kollegen einen Fehler zu unterstellen,wenn man einige Zeitlupen zur richtigen Beurteilung braucht.

  • Für mich kein Foulspiel. Schwalbe und gelb halte ich für vertretbar. Weiterspielen wäre optimal gewesen.


    Leute, nehmt die Reichsbrille von den Augen. Für so einen Witz ein Strafstoß gegen Deutschland und alle würden hier toben.

  • Also auf jeden Fall Elfmeter.
    Die gelbe war völlig unberrechtigt!

  • Ich sehe das ähnlich wie Mark bzw. Kaef, der SR konnte das halten nicht sehen, und aus seiner Position sah es dann so aus als wäre er einfach gefallen und dann ist es theoretisch eine Schwalbe ( = Gelb). Wie wir alle wissen war es zwar eigentlich keine, und es hätte auch Strafstoß geben müssen...aber ist doch jetzt eigentlich relativ egal, Deutschland hat gewonnen und das nicht zu knapp!
    :deutschland:

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Der SR kann gar nicht Strafstoß geben, da er keine Chance hat das kurze Trikothalten zu sehen, da es vom Körper des Verteidigers verdeckt ist. Grundsätzlich würde, also wenn ich das Vergehen gesehen hätte als SR, nicht auf kein Strafstoß entscheiden. Mir erschließt sich kein Zusammenhang zwischen kurzen Halten und Wegbrechen der Füße, inklusive Sturz.


    Für mich wäre da die Schwelle für ein Foulspiel als zu gering angesetzt. Eine Schwalbe kann man nach Sichtung der TV-Bilder nicht unterstellen, da ein Kontakt vorgelegen hat. Wie oben beschrieben, konnte der Schiedsrichter dies nicht sehen. Im Zweifel also besser laufen lassen.

  • Es wird klar - wenn auch nicht allzu heftig - gehalten und ihr streitet teilweise einen Strafstoß ab? Das hat mit Vereinsbrille nichts zu tun. Ich glaube keinem hier ist es mehr egal als mir, wie die Deutschen abschneiden.

  • Leute, nehmt die Reichsbrille von den Augen. Für so einen Witz ein Strafstoß

    Geht´s noch? Das ist Halten ohne Versuch, den Ball zu spielen. Strafstoß und Pflichtverwarnung für den Angreifer. Du kannst Dich über Deine Witze gern amüsieren- aber ich pfeife nach den Regeln.