Das ewige Leid mit den Zuschauern AUF dem Spiel

  • Hallöchen mal wieder.


    Es ist einfach die absolute Katastrophe. Egal bei welchem Spiel. Wenn ein Spielfeld keine Banden hat, stehen die meisten Zuschauer schon im Feld und wenn ich ganz viel Glück habe noch auf der Außenlinie.
    Ich hab echt jegliche Methoden probiert, aber es wird nichts. Spätestens nach 10 Minuten sind wieder gefühlt die komplette Verwandschaft inkl 3. Grades auf der Außenlinie mit Bier,- Spezi,- Fanta,- Flaschen.


    Frage an euch: Wie handhabt ihr das ganze?
    Weil ich kann das mitverfolgen und ganz schlimm ist es auf einem Kunstrasen, dass immer und immer wieder alle direkt auf der Außenlinie stehen, da kommen mal zwei Spieler angerannt, am Besten im Zweikampf und müssen dann 2 Meter vor der Linie aufhören weil sie sonst in einem Scherbensalat oder einem Mop von verfeindeten Eltern liegen. Echt, ich krieg da regelrecht das Kotzen. :kotz


    :pinch:



    Vielen Dank für eure Ratschläge!

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Hallo!


    Bei Kunstrasenplätzen ist doch meist ein Käfig außenrum. Da haben halt die Zuschauer außerhalb des Käfigs zustehen.



    Grüße Sven

  • Ich finde es auch vermessen, die Zuschauer außerhalb des Käfigs stehen zu lassen. Es geht sicher um Spiele in den unteren Klassen. Oftmals hilft halt das mehrfache Unterbrechen des Spiels wenn die ZS zu nahe am Spielfeld stehen. Glas etc. läßt Du dann einfach entfernen, vorher geht es dann halt nicht weiter. Das nervt die Spieler und die werden dann schon recht deutlich zu den ZS.


    ZS nach draußen schicken find ich ehrlich gesagt daneben. Dies kann nicht im Sinne des Amateursports sein.

  • Spiel unterbrechen, Mannschaftsführer kommen lassen, ihm sagen, Zuschauer müssen min. 1m weiter weg stehen, Spielabbruch für den Wiederholungsfall androhen.
    Auf jeden Fall Meldung im SB, da dann die nicht vorhandene Platzdisziplin monetär bestraft wird. Und das jede Woche wieder. Irgendwann gehen die Zuschauer dann von alleine zurück, wenn sie dich schon den Platz betreten sehen.

  • In unserer Kreisstadt gibt es eine Sportanlage mit 2 Kunstrasenplätzen. Der ältere von beiden ist mit "Tribünen" im Käfig, der zweite ohne und eigentlich auch nur als Trainingsplatz gedacht. Als der ältere wegen Garantiemängeln über ca. 7 Monate gesperrt war, durften auf dem Trainingsplatz Verbandspiele stattfinden mit der Auflage, daß eben keine Zuschauer innerhalb des Käfigs sein dürfen. Die standen dann alle draußen auf Erdwällen direkt hinter dem Zaun.

  • Glasflaschen sind bei uns untersagt - solange die im Umlauf sind, fängt das Spiel nicht an bzw. wird nicht fortgesetzt. Die Zuschauer müssen vom Platzordner auf Distanz gehalten werden, falls es keinen Platzordner gibt, von den Betreuern der Heimmannschaft.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wie gut, dass es im "königlichen" BFV einen Leiter des Ordnungsdienstes gibt, das soll er übernehmen.