Beleidigung über Facebook

  • Sorry ich bin ein erwachsender Mensch und habe eine eigene Meinung. Die kann ich auch kundtun, wenn einer schlecht pfeift, dann muss ich das auch sagen können. Das ich keinen Kollegen beleidige oder schlecht mache vor anderen Leuten, das sollte selbstverständlich.
    Was über Facebook läuft kann ich sowieso nicht verstehen, deshalb habe ich kein Facebook. :muhaha: Das ist auch gut so!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja aber gerade wir als SR müssten eigentlich wissen, wie schwer in manchen Situationen zu entscheiden ist und sollten uns deshalb mit unseren Kritiken (in welcher Form auch immer) deutlich zurückhalten!!
    Das gehört für mich auch dazu seine Kollegen zu achten und auch die Leistung die diese in den jeweiligen Ligen anbringen nicht so stark zu kritesieren.
    Natürlich möchte ich hier niemanden das Wort verbieten, normale Kritik ist natürlich völlig in Ordnung, aber wenn selbst SR bei dieser Hetzjagt mitmachen, dann sollte man sich wirklich fragen, ob da nicht was gehörig schief leuft! :rote_karte:

  • Facebook ist ein Medium wie viele andere auch. Die Hemmschwelle ist bei einigen Hohlköpfen vielleicht niedriger, da man leichter eine Hetzseite erstellen bzw. "Gefällt mir" klicken kann, als den Schiedsrichter im realen Leben zu belästigen. Und wenn dem Sportgericht zu Ohren kommt, wenn ich mich an solchen Mistaktionen beteilige, bin ich eben reif für eine Sperre. Das ist nicht anders, als wenn ich als Zuschauer auf dem Platz den SR bepöble und einer, der mich kennt, schreibt eine Meldung ans Sportgericht, oder wenn ich einen Brief geschrieben oder angerufen hätte.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Was meint Ihr zu diesem Pressebericht ?


    Hier wurde ein Torwart gesperrt, nachdem er den Schiedsrichter via Facebook beleidigte.
    Die Verhandlung ist am kommenden Wochenende. Ich werde euch über das Ergebnis unterrichten.


    Das zuständige Kreissportgericht hat das Urteil gegen den Spieler in der mündlichen Verhandlung von 5 auf 7 Spiele erhöht !
    Der betreffende Verein überlegt nun vor das Verbandsgericht zu ziehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !