Weiner leitet DFB Pokal Finale

  • Hallo.
    Nürnberg hats also geschafft durch das 2:3 in der 109. Minute durch Kristiansen.
    Glückwunsch nach Franken!!!
    Über die gesamte Partie betrachtet hat die besser aufgestellte und diszipliniertere Mannschaft gewonnen.


    Auch vom Gespann - von der Aktion von Meira gegen Mintal und der ausgebliebenen Roten Karte abgesehen - eine starke Partie.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat

    Zur Elfer-Situation:
    Ich sage trotz ARD-Meinung. Richtige Entscheidung. Der Fuß zuckt raus, trifft aber gar nicht. Gefallen ist der Kheidera dann über den anderen Fuß.


    Da muss ich das Fernsehen jetzt ausnahmsweise mal loben. Die haben in der Halbzeit die Zeitlupe gezeigt, und auch einmal aus der Sicht des Schiedsrichters. Hier war keine Berührung zu erkennen, was Delling dann auch sagte.

  • So bin dann endlich zurück ausm Stadion. Richtig tolle Atmosphäre, meiner Meinung nach eine tolle SR-Leistung. Und ein richtig jutes Spiel.

  • Klare :rote_karte: gegen Cacau leider nur :gelbe_karte: gegen Meira hier hätte es die :rote_karte: geben müssen!
    Elfmeter war auch klar warum der Tw da nicht mit dem Oberkörper hingeht verstehe ich nicht!


    Hildebrandt scheint auch noch ein schlechter Verlierer zu sein weil er dem Schiedsrichter einen schlechten Tag bescheinte!
    Das Gespann war klasse alle Abseitsentscheidungen richtig und gut abgestimmt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;15597

    Klare :rote_karte: gegen Cacau leider nur :gelbe_karte: gegen Meira hier hätte es die :rote_karte: geben müssen!
    Elfmeter war auch klar warum der Tw da nicht mit dem Oberkörper hingeht verstehe ich nicht!


    Hildebrandt scheint auch noch ein schlechter Verlierer zu sein weil er dem Schiedsrichter einen schlechten Tag bescheinte!
    Das Gespann war klasse alle Abseitsentscheidungen richtig und gut abgestimmt!


    Hildebrandt ... kann sein, er hat sich ja direkt nachdem Spiel beschwert, dass Herr Weiner zu früh abgepfiffen hat... Ansonsten, als Stuttgart hinten lag den Ballholer fast angesprungen, beim 2-2 isser dann bis zur Seitenlinie getrabt, weil er lieber den Ball holen wollte... naja.
    Zur Entscheidung gegen Meira war es sicherlich schwer vor einer solchen Kulisse auf :rote_karte: zu entscheiden, weil 30 Sekunden nach der ersten :rote_karte:, welche ja schon Beratungszeit mit dem Assistenten gebraucht hat, hab aber die Bilder noch nicht gesehen...

  • Habe das Spiel aufgenommen und die entscheidenen Szenen nochmals angeschaut.
    Die :rote_karte: gegen Cacau war absolut korrekt.
    Für solch ein Verhalten muß er vereinsintern zur Rechenschaft gezogen werden, denn er hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen !!
    Meira hätte für dieses rüde Foul :rote_karte: bekommen müssen.
    Hildebrandt ?? Dazu sage ich jetzt nichts, der geht eh zu den Zitronenschüttlern.


    In Anbetracht des z.T. extrem unsportlichen Verhalten des VFB,
    gönne ich den Sieg dem FC Nürnberg umsomehr, insbesonderer Trainer Maier,
    seine Art von Humor ist der absolute Oberknaller !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Eine super Stimmung begleitete wieder das diesjährige Pokalfinale.


    Bei den Frauen lief es ja reletiv ruhig.
    Also ich habe das Spiel der Männer auch sehen können im Stadion und bekam mein erstes Highlight schon mit dem Auflaufen der Teams und dem Sr-Team in blauen adiddas WM 06 Trikots präsentiert. :D :top::o


    An alle die, mich sich genervt fühlen von meinem Wunsch oder meinen, das werde es nie im Handel geben: Seht ihr, urteilt also nicht zu früh!


    Weiner hatte es nicht einfach, machte eine sehr gute Prtei. Konnte allerdings nicht immer voll überzeugen. In der zweiten Halbzeit hat man ihm bei seinen Entscheidungen so 1-2 % Unsicherheit angemerkt, wenn man drauf achtete.


    Mit Meira gegen Mintal war es schwer zu sehen, und den möchte ich sehen, der das so alles richtig macht, 2 mal rot innerhalb 2 Minuten.


    Michi Weiner wird sich selber ärgern, wnen er dies später in Bildern sieht.


    Wegen dieses rüden Einsteigens habe ich es dann auch Nürnberg gegönnt...:trink:;)

  • Zitat

    n Anbetracht des z.T. extrem unsportlichen Verhalten des VFB,
    gönne ich den Sieg dem FC Nürnberg umsomehr, insbesonderer Trainer Maier,
    seine Art von Humor ist der absolute Oberknaller !!


    Du hast denn Nagel auf den Kopf getroffen Ansgar. :top:

  • So meine Meinung dazu:


    Erstmal Michi Weiner und Gespann waren sehr gut.


    Die :rote_karte: für Cacau war absolut korrekt und auch für Meira hätte es aus meiner Sicht :rote_karte: geben können.


    Allerdings wie schon gesagt, es war sicherlich schwer zu beurteilen.


    Aber das tut nichts der Sache an, das die Jungs das Spiel toll geleitet haben :top:

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Und hier nun ein Interview mit Eugen Striegel zur Leistung von Michael Weiner.
    Auch Eugen Striegel räumt Fehler ein, bescheinigt aber dennoch eine gute Leistung:


    Interview

  • Obwohl der Kicker ein Fachmagazin ist, bei der Bewertung haben die einfach keine Ahnung. Die machen das ganze Spiel an 2-3 Situationen fest. Insgesamt habe ich eine Fehlentscheidung gesehen, dass war die Gelbe Karte für Meira. Den nicht gegebenen Elfmeter konnte man erst in der Zeitlupe erkennen, die der Schiri bekannterweise nicht hat.


    Übrigens Cacau hat eine 4 bekommen. Von mir hätte er eine 6 bekommen, da er seine eigene Mannschaft geschwächt hat.

  • 5,5 hat der Kicker verteilt.

  • Zitat

    SR: Weiner (Giesen- Assistenten: Grudzinski, Voss - Vierter Mann: Rafati), Note 5,5, hätte Meira beim häßlichen Foul an Mintal zwingend Rot geben müssen (32.). Katastrophale Zweikampfbewertung, pfiff mehrfach Vorteil ab, keine klare Linie bei der Verteilung der persönlichen Strafen.


    Zwei Sachen: Die lernen es immer noch nicht. Inzwischen heißt es Disziplinarstrafe.


    Und zum Zweiten haben die in Sachen Regeln überhaupt keine Ahnung. Und dann gibt es dazu auch noch einen Artikel, aber den bringe ich erst später dazu, da es schon zu spät ist.