Weiner leitet DFB Pokal Finale

  • Micheal Weiner leitet das DFB Pokal-Endspiel zwischen Nürnberg und Stuttgart. Assistiert wird er dabei von Nobert Grudzenski und Kai Voss. Vierte Offizeller ist Babak Rafati

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Er hat es verdient. Gut Pfiff.

  • Wenigstens ein Hamburger im Finale wobei Lauth gehört ja auch noch dem HSV!:p

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Silvia Neid wird den Pokal der Frauen übergeben. Joachim Löw den von den Männern.


    ARD wird 6 Stunden lang live berichten. Die Sportschau wird moderiert von Monica Lierhaus, Gerhard Delling und ARD-Experte Günter Netzer.
    Kommentatoren sind Gerd Gottlob, der für das Frauen-Finale zuständig ist, und Steffen Simon, der vom Männer-Endspiel berichtet.
    Es werden 30 Live-Kameras eingesetzt, um jede Szene hautnah in die Wohnstuben von Millionen Fans transportieren zu können. Erstmals wird eine "Spider-Cam" benutzt, die über Drahtseile über dem Spielfeld fährt.

  • Was hat denn ein Volontär für Aufgaben?

  • Diese Trikot sieht auch total G*** aus :top:

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zwischenupdate:


    Cacau wurde in der 30. Minute von Weiner vollkommen zurecht :rote_karte:wegen Schlagen gegen Gegenspieler verwiesen.


    Leider keine 30 Sekunden später grätscht Meira brutal in Mintal ohne den Ball zu spielen und verletzte ihn dabei, sodass er ausgewechselt werden muss.
    Es gab nur :gelbe_karte:, allerdings war :rote_karte:die bessere Entscheidung gewesen. Und nun wird die Partie hitzig und giftig.

  • Dafür taugt der TV-Kommenator (S.Simon) überhaupt nix:flop:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Das stimmt. Siehe :rote_karte:gegen Cacau. "Aber ist denn das wirklich ein Schlagen?". Es war eindeutig ein Schlag gegen den Gegenspieler.

  • Ich habe die Sutation nicht gesehen, ich stand gerade unter der Dusche. Ich hoffe mal an, dass die ARD die Szene in der Halbzeit nochmal zeigen wird!

  • Zur Elfer-Situation:


    Ich sage trotz ARD-Meinung. Richtige Entscheidung. Der Fuß zuckt raus, trifft aber gar nicht. Gefallen ist der Kheidera dann über den anderen Fuß.
    Darum in dieser Situation :top:für Weiner

  • Zitat von Daniel;15575

    Das stimmt. Siehe :rote_karte:gegen Cacau. "Aber ist denn das wirklich ein Schlagen?". Es war eindeutig ein Schlag gegen den Gegenspieler.


    Und es war in der ersten Zeitlupe, die der Kommentator bewertet hat schwer zu sehen, er hat seine Aussage ja dann auch wieder zurückgenommen und der :rote_karte: zurecht zugestimmt.

  • Stuttgart gleicht zum 2:2 aus nachdem Schäfer einen Strafstoß in der 80. Minute auslöste der verwandelt wurde.