EuropaLeague Hannover 96

  • Beim Einlaufen am Donnerstagabend ist mir aufgefallen, dass ein SRA gar kein Fifa-Abzeichen trug.


    Es kommen wohl auch SRA international zum Einsatz, die gar nicht regulär auf der Fifa-Liste stehen, oder gibt es bezüglich der SRA-Auswahl zwischen Deutschland und Italien Unterschiede???

    Stellv. Spielausschuss-Vorsitzender des KV Erzgebirge - 2006 bis 2010 auch Spielleiter beim Bezirksverband Chemnitz (leider aufgelöst) ;(
    Denkmäler für Dirk Schuster, Daniel Meyer, Hannes Drews, Domenico Tedesco und Gerd Schädlich auf dem Markt in Aue!

  • In den 1990er-Jahren gab es mal eine Zeit lang sogenannte UEFA-Linienrichter, die bei "weniger spektakulären" internationalen Spielen wie U21-Länderspielen oder im damaligen UI-Cup als LR2 eingesetzt wurden. Ob es diese offizielle Bezeichnung heute noch gibt, weiß ich nicht, allerdings habe ich auch schon mal SRA in internationalen Pflichtspielen gesehen, die "nur" das Wappen des Nationalverbands tragen.

  • Das sah man doch auch bei den ersten Spielen bei der Einführung der Europa-League.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)