BFC Dynamo bleibt in der Oberliga

  • Mit dem Spiel gegen Eberswalde (4:0) hat der BFC Dynamo es geschafft, in der Oberliga zu bleiben.


    Letzter Gegner der Saison ist Babelsberg 03.


    Sollte Dynamo gewinnen und Ludwigsfelde und Torgelow verlieren, würde Dynamo auf Platz 8 kommen.


    Ludwigsfelde muss am Sonntag gegen Eberswalde ran. Für Eberswalde geht es noch um die Relegation.


    Torgelow muss zu Germania Schöneiche. Schöneiche hat aber die 3.beste Abwehr der Liga. Für beide Teams gehts um nichts mehr.


    Mit dem Sieg gegen den BFC Preußen (0:4) hat sich Babelsberg 03 den Aufstieg gesichert. Demnach kann B03 machen, was sie wollen, sie steigen definitiv auf.


    Verabschieden werden sich der FC Schönberg 95 (kein Team für OL Nordost-Nord gemeldet) und am Letzten Spieltag entscheidet sich der Kampf um die Relegation. Neuruppin und Eberswalde haben beide 19 Punkte, allerdings hat Neuruppin das klar bessere Torverhältnis, aber das vergleichsweise schwerere Spiel gegen Tennis Borussia Berlin (3.). TeBe ist gesichert auf Platz 3 und kann den Platz nicht mehr verlassen.

  • Auch wenn ich ja von Dynamo eigentlich nicht viel halten sollte, freut es mich doch ein kleines bisschen, dass sie den Klassenerhalt doch noch geschafft haben. Obwohl der Untergang dieses Vereins auch nicht so übel gewesen wäre. :D


    Gut ist es allemal für den Berliner FV, da dadurch kein Berliner Verein aus der Oberliga absteigt und dies sich auch auf das Aufstiegsgeschehen der unteren Ligen auswirkt.


    Für Neuruppin ist es sicherlich ein bisschen schade. Im letzten Jahr fast noch aufgestiegen und dann von Union ein bisschen ausverkauft. Sollte man ein bisschen schlechtes Gewissen habe. Naja, wohl nicht, so ist Fußball eben.


    Und Babelsberg dann in der Regionalliga. Das werden nochmal 2 vielleicht heiße Spiele für Union. Zuschauertechnisch sicherlich interessant.

  • Ich war zum Anfang der Saison mal in Ludwigsfelde, ich glaube, gegen einen türkischen Verein. Da wurde das Stadion gerade saniert. Wir haben am Wald auf einem Rasenplatz gespielt; der war vom Allerfeinsten. Auf einer Seite ein paar Rohre als Absperrung, auf der anderen Seite gar keine. Die Zuschauer standen eigentlich fast auf der Seitenlinie. So etwas kannte ich schon gar nicht mehr, jedenfalls nicht in der OL. Und der der SR-Betreuer war die Krönung (aber nicht von J...bs).:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern