Spielabbruch nach Attacke auf SR bei Fortuna Düsseldorf

  • Traurig, aber es wird so kommen:


    Da die Portugiesen für das Strafmaß verantwortlich zeichnen, wird der Spieler mit 2 Spielen belegt und der Verein geht leer aus. Die UEFA sollte den Verein international für 2 Jahre sperren! Denn so ein idiotisches Verhalten der Spieler und des Trainers ist ein absolutes no go! :kotz:


    An alle, die noch offene Wunden am lecken sind: Die Düsseldorfer Zuschauer haben gepfiffen, da das Spiel Aufgrund der Tätlichkeit des Portugiesen abgebrochen wurde und nicht gegen das SR-Gespann! :flieh:

  • Na dann warten wir mal, bis BRT mal richtig eine aufs Maul bekommt, und dann noch waret, bis die Fakten und das Filmmaterial abgeklärt sind! :schwitz:
    :sorry: , aber musste mal sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Oder habt ihr schon von einem Gerichtstermin oder einer Vorladung zur Polizei von einem Herthaner Spieler gehört?( Wolfgang Stark hatte nach dem Religationsskandalspiel gegen einen Herthaner Spieler Anzeige erstattet)


    Die Bearbeitung einer strafrechtlichen Anzeige kann schon mal etwas länger dauern, je nach Auslastung der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Vielleicht war der Herthaner auch schon bei der Polizei? Man weiß es nicht! Da der Name des Täters, soweit ich mich erinnern kann, nicht bekannt gegeben wurde, kann es auch sein, das es zumindest schon eine Anhörung gab, die aber nicht an die "große Glocke" gehängt wurde, da ja kein Presseorgan weiß, um welchen Spieler es eigentlich geht.

  • Was soll man dazu sagen? Ein Skandal, eine Schande für den Fußball...


    Sicherlich in Düsseldorf auch nicht gerade förderlich für Neulingslehrgänge...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Jetzt begeb ich mich mal auf ganz dünnes Eis: In dem zweiten hier geposteten Video könnte man mit viel Wohlwollen die Situation auch so interpretieren, dass Luisao da übertrieben angerannt kommt, aber vor Fischer stehen bleibt und die beiden irgendwie unglücklich zusammen prallen. Ich würde daher wirklich erstmal die weiteren Stellungnahmen abwarten, bevor ich hier weiter gegen irgendjemanden urteile.


    kanarien3: Auf den Videos erkennt man tatsächlich nicht, was passiert ist. Die entscheidende Szene fehlt. Ich würde mir daher nicht anmaßen, den Spieler hier so definitiv und hart zu verurteilen (und hier fallen schon Strafmaßvorschläge, die jeglicher Verhältnismäßigkeit entbehren)!

  • Also ich hab ein besseres Video gefunden und zwar auf der Sport1- Homepage.
    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_598878.html
    Also, ich weiß nicht, was ihr denkt, aber so ein Check gehört zum Eishockey und nicht auf den Fussballplatz. Und das der SR erstmal liegen bleibt, versteh ich gut. Wahrscheinlich wär nur Falko stehen geblieben.( Nicht falsch verstehen.)

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass hier der SR simuliert hat, auch wenn der Treffer nicht soo hart war. Unglücklich erwischt (trotzdem ne Tätlichkeit). Erkennen kann ich es für mich daran wie der Kollege hinfiel, ohne Abstützen war das für mich nicht ein bewusstes Hinfallen - wo man sich absichern würde.


    Auf den Punkt gebracht hats der Düsseldorfer Kapitän Lambertz: "Wenn so ein Schrank auf den Schiedsrichter zugelaufen kommt und ihn checkt, ist klar, wie das ausgeht".
    Er hat eine Menge Muskelmasse haben um körperliche Duelle zu gewinnen, ein Schiedsrichter braucht und deswegen hat in der Regel keinen so stabil gebauten Körper.

  • Neben der physischen Beeinträchtigung durch den Zusammenprall hat der SR wahrscheinlich auch einen Schock erlitten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat

    Sicherlich in Düsseldorf auch nicht gerade förderlich für Neulingslehrgänge...


    Zitat

    Nicht nur in Düsseldorf, MTK. Auch in anderen Städten und Orten.


    Dem kann ich nur zustimmen, ein guter Freund von mir wird genau wegen solchen Vorfällen kein SR...

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Alles klar, damit ist es eindeutig, auch von einem unglücklichen Zusammenprall kann nach dem Video aus der anderen Perspektive keine Rede mehr sein. Ich hoffe, der portugiesische Verband setzt hier ein klares Zeichen - nötigenfalls unter Mithilfe der UEFA...

  • In dem letzten Videobeitrag erkenne ich, dass der Spieler den SR mit einer Körperdrehung vorsätzlich "gecheckt" hat. Das kann üble Folgen haben. Zum Beispiel wenn die Schulter den Hals oder das Kinn trifft. Hier hat es offensichtlich zu einer kurzen Bewusstlosigkeit geführt.


    Das ist klar eine Tätlichkeit; und eine der schlimmeren Sorte noch dazu.


    Jetzt kann über die möglichen Strafen für Verein und Spieler nachgedacht werden. Ich befürchte, schwarzerhund behält Recht und die Strafen fallen gering aus. Aber auch dies gilt es abzuwarten.

  • So jetzt melde ich mich mal zum Vorfall. Da ich portugiesische Wurzeln habe, kann ich mir genau vorstellen was passieren wird. Wenn Luisao wirklich vom portugiesischen Verband eine Strafe bekommen sollte, dann wird die aus deutscher Sicht deutlich zu gering ausfallen. Und ich wiederhole: WENN sie ihn wirklich bestrafen sollten.
    Habe jetzt die anderen Videos gesehen wo selbst die portugiesischen Moderatoren dem Schiedsrichter vorwerfen sich übertrieben hingeworfen zu haben. Außerdem sagen sie, dass Herr Fischer sich mehr zurückhalten sollte, da es sich "nur" um ein Testspiel handelt. Er habe somit (im indirekten Wortlaut) diese angeheizte Stimmung provoziert.
    Es gibt die Meinung in Portugal, dass Benfica Lissabon und FC Porto (2 von den 3 größten Clubs) eine Art gehobene Stellung im portugiesischen Fußball haben. In den Medien wird dauernd diskutiert welche von den beiden Mannschaften wie viele Schiedsrichter gekauft hat. Jeder Elfmeter wird angezweifelt, die Schiedsrichter werden bei weitem nicht so respektiert wie hier in Deutschland. Auch Pedro Proenca der das CL Finale und EM Finale pfeifen durfte und wirklich solide Leistungen erbringt, wird von Benfica gehasst, weil er schon diverse Elfmeter und Feldverweise gegen Benfica gegeben hat, obwohl er doch zugibt schon immer ein Fan dieser Mannschaft zu sein (Klar Schiri muss neutral sein, auch bei der Lieblingsmannschaft, aber das verstehen viele nicht.)

  • Yourdue, das wissen wir. Den vor 1 Jahr war er ja von einem Fan angegriffen worden, was ich hier geschrieben habe.