Darf Schiedsrichter Anstoß verzögern?

  • Wenn Du bei uns im Kreis zu Jugend-, Ü40- oder Abendspielen 1h vorher da bist, dann wirst du i.d.R. noch 15 Minuten von Zeifeln geplagt, ob Du am richtigen Sportplatz bist, weil einfach noch keiner dort ist. :flieh:

    ---------------------------------------------------------------------


    Who the fuck is General Failure and what does he on my PC. :hammer:

  • Also im Badischen sollen wir 45 min vorher da sein und bei Trikotgleichheit wechselt der Heimverein.
    Ich halte mich im Großen und Ganzen auch an die 45 min. Es gibt aber auch Mannschaften, bei denen weiß ich, dass der Platzaufbau stimmt bzw. ich weiß ich, dass die Unterlagen (Pässe + Spielbericht) rechtzeitig vorher bei mir sind. Da kann es dann schonmal sein, dass ich ein wenig später (ca.30 Minuten vorher da bin).
    Und wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich diese 30-45 Minuten vorher da sein kann, warum auch immer,
    dann geht das Spiel eben zurück zum Ansetzer, ganz einfach !
    Denn ich hetz mich da nicht ab, denn diese Hektik überträgt sich dann auch auf meine Spielleitung.

  • Wenn ich auf Kreisebene eine halbe Stunde vor Spielbeginn an Ort und Stelle bin, habe ich noch alle Zeit der Welt, das Spiel ohne Stress und Hektik zu beginnen. Auf Verbandsebene waren wir immer eine Stunde vor Spiebeginn vor Ort und oberhalb dieser Leistungsklasse immer ca. 2 Stunden (in Abhängigkeit von der Fahrstrecke) vor Anpfiff. Das hat eigentlich immer problemlos funktioniert. Ich weiß nicht, was manche vor dem Spiel noch veranstalten wollen oder müssen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern