Suche Merkblätter!

  • Hey!


    Ich suche Merkblätter, wo alles wichtige zusammengefasst ist. Die Regeln sollten aktuell sein und am besten vom BFV stammen!
    Wäre wichtig für mich, da ich als Jung-SR mich viel leichter tue, Regeln zu intensivieren.
    Habt ihr Merkblätter auf dem PC, die ihr teilen wollt, so könnt ihr mir bitte solche schicken.
    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß,
    Moosi

  • Möchtest Du die mit aufs Feld nehmen, um dann nachzuschauen, bevor Du entscheidest? :whistling: :confused:
    Wir haben doch das "Blaue Buch"!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ne, im Ernst:
    Ja haben wir, aber die Merkblätter sind nur ne Din A4 Seite groß, so dass man immer wieder mal Regeln wiederholen kann, ohne in das gefühlte 300 Seiten Buch zu schauen!




    Beitragsänderung durch schiri-FT.de: Komplettzitat entfernt, da direkter Folgepost. Bitte Hinweise beachten !!

  • Es stand ja schon mehrmals ein Wiki zur Diskussion, das nichts anderes als solche "Merkblätter" beinahlten sollte - also kompakt zu einzelnen Themen die Regeln zusammengefasst und dazu Hinweise von Schiedsrichtern für Schiedsrichter in der Praxis. Es wurde aber immer wieder von den Admins/Moderatoren klargestellt, dass sowas hier nicht erwünscht ist (mit dem Verweis auf die existierenden angepinnten Threads ...)

  • Servus,


    Ich habe ein SR-Faltblatt (BFV) das ich selber in meine Tasche packe. Ich finde es selber sehr gut und von unserer SRG wird dies auch jährlich umgeändert. Ich hoffe es passt.



    Anmerkung:


    Es sind zwar nicht direkt Regeln darin enthalten aber nützliche Infos/Tipps