DFL präsentiert 1. und 2. Spieltag der neuen Saison

  • Der 1. Spieltag der 50. Bundesliga-Saison


    Saison 2012/13, 1. Spieltag


    Boussia Dortmund - Werder Bremen


    Hannover 96 - Schalke 04


    Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim


    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg


    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05


    FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf


    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg


    Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen


    SpVgg Greuther Fürth - Bayern München


    2. Spieltag


    Bayern München - VfB Stuttgart


    Schalke 04 - FC Augsburg


    Bayer Leverkusen - SC Freiburg


    VfL Wolfsburg - Hannover 96


    Werder Bremen - Hamburger SV


    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund


    1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt


    1. FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth


    Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach

  • gvjvjh: Bitte jetzt nicht auch noch die übrigen 32 Spieltage posten!

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Es wurden die ersten zwei Spieltage bekannt gegeben, produktive Kommentare lese ich lieber als sowas sinnloses. :top:


    Sollte das Thema dir nicht passen, dann antworte einfach nicht :thumbdown: .

  • Fehlt jetzt nur noch das geraten wird welches Spiel live gezeigt wird und welcher Schiedsrichter das Spiel pfeift!


    Mir hätte allerdings auch der erste Spieltag gereicht der Rest wird aber noch kommen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es wurden die ersten zwei Spieltage bekannt gegeben


    Es wurden auch alle anderen Spieltage bekanntgegeben :)


    Es geht mir dabei um folgendes. Seit dem "Schiriassi" von uns gegangen ist, wurde es,Gott sei Dank, ruhiger was solche Informationen betrifft. Ich fand das eigentlich ganz gut, weil so die Treads nicht unnötig aufgebläht wurden. Es wird sich auf das Wesentliche beschränkt... Es hätte meiner Ansicht nach vollkommen ausgereicht, wenn du einfach nen Link mit ner Erklärung postest und nicht versuchst hier über 300 Begegnungen festzuhalten...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • @derMöller sohr sehr ich deine Meinung teile was schiriassi betrifft. So sind wir doch auch alle Fussball interessiert. Die geposteten Paarungen und Termine sind für deswegen auch für alle anderen User interessant.
    Das sind schon wichtige Termine. Genauso wie die ersten Pokaltermine.
    Auch wenn Timme bei der zweiten Antwort nicht unbedingt den richtigen Ton getroffen hat, kannst doch ruhig das Interesse an den Bundesligaterminen tolerien!


    Von mir aus kann er auch die restlichen 15 Termine posten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich gönne das den Fürhtehrn am ersten Spieltag schon so einen schönen Gegner wie den FC BAyern München zu bekommen =) !

  • Omg, als gebürtigen Fädder doud mer des scho aweng weh, obwohl iich a Glubberer bin ;)


    und jetzt auf Deutsch: Die Stadt heißt „Fürth“ (mit th am Ende und sonst nirgendwo) und die Einwohner heißen „Fürther“ (fränkisch: Fädder). Spitzname des Vereins: „Kleeblatt“.

  • Ich finde es prima, dass der zweite Spieltag auch gepostet wurde.


    Denn da musste ich mit erschrecken feststellen, dass Fortuna sein erstes Heimspiel gegen Borussia MG hat. Leider steht der Kick ja auf der Kippe, zumindest für die Zuschauer, wenn das Geisterspiel durchkommt. Hätte das erste Heimspiel nicht gegen Hoffenheim, Freiburg o.ä. sein können?

  • Ich würde fast drauf wetten, dass das Geisterspiel das Freiburgspiel wird. Die werden den Düsseldorfer Einspruch verschleppen (der Hauptzeuge Stark braucht erstmal Urlaub) und dann reicht leider leider die Zeit nicht aus, um die Verhandlung rechtzeitig durchzuziehen und die Sperre wird auf das 2.Heimspiel "verschoben". :flieh:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Hoffenheim klar auf CL-Kurs :clown:


    Mal sehen, was das wiederholte Vogelzeigen nach der 2. :gelbe_karte::rote_karte: so wert ist...

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Eine klarere zweite Gelbe und damit Gelb-Rot gibt es kaum und die SR-Beleidigung danach sollte meiner Meinung nach eine zusätzliche Sperre zur Folge haben. Ich kann ja Ärger über eine Fehlentscheidung irgendwo nachvollziehen, aber wer nach so einem klaren gelbwürdigen Foul die Schuld beim SR sucht hat sich eine Denkpause redlich verdient...