Tod eines D-Jugendspielers in Berlin auf dem Feld

  • Die heute vom Verband erfolgte Meldung ist hier zu finden. -> klicken



    Ich werde hier und heute mal etwas ausführlicher, da ich näher an dem Fall dran bin, als mit lieb ist und ich davon berichten möchte.


    Am vergangenen Sonntag machte ich mich auf den Weg zum Spiel Sparta Lichtenberg gg. TSV Lichtenberg. Ein Spiel welches durchaus Spannungpotential bietet, da es wie schon am Namen zu erkennen ist ein "Lokalderby" ist und Sparta noch gegen den Abstieg kämpft, im Gegensatz zum TSV, deren Aufstieg bereits ein Woche zuvor feststand. Das das alles in den Hintergrund rücken würde, war mir zum Zeitpunkt der Anreise noch nicht bewusst.
    Ich hatte beide Vereine diese Saison bereits mehrfach vor der Pfeife und fühlte mich bestens vorbereitet bis.... ja bis...


    Als ich am Platz eintraf nahm mich bereits der Co-Trainer des Gastvereins in Empfang und informierte mich über das Geschehene. Sämtliche Überlegungen das Spiel betreffend waren hinweg. In dem Spiel welches ich zu leiten hatte, spielten zwei direkt betroffene Spieler. Das war eine Situation die ich niemandem an den Hals wünsche. Der Gastverein sah sich gezwungen zu dem Spiel anzutreten, da wohl nach Rücksprache mit Verbandsfuntionären einer Verlegung nicht möglich sei.


    Lange Rede, kurzer Sinn... das zu verarbeiten, wenn man "Semi-involviert" ist, ist recht harter Tobak. Am Samstag leite ich ein Gespannspiel in Brandenburg. Austauschprogramm nennt sich das ganze und wir werden die Schweigeminute auch dort durchführen und mit Trauerflor auflaufen.