Verbandsrichter leben gefährlich ...

  • Wenn es keinen gewalttätigen Hintergrund hätte, könnte es glatt als (schlechte) Slapstick-Komödie durchgehen:


    Stellt Euch vor, ein Spieler greift einen SR tätlich an und verursacht damit einen Spielabbruch. Das Sportgericht verurteilt den Spieler zu einer Sperre von 9 Monaten. Das gefällt dem Täter nicht (er war wahrscheinlich unschuldig und das ganze war ein Missverständnis), und er geht in Berufung.


    Der Fall landet vor dem Verbandsgericht. Der vorsitzende Richter belehrt den Spieler (wie bei Verhandlungen üblich) und teilt diesem mit, dass die Strafe durchaus auch höher ausfallen kann und in diesem Fall die Sache wieder ans Sportgericht zurück geht. Darüber ist der Spieler so erbost, dass er -mit tatkräftiger Unterstützung seiner Kumpels- auf die Sportrichter los geht und diese mit Fäusten traktiert.


    So geschehen in Hamburg: Link zum Artikel


    Eine Beweisaufnahme dürfte damit wohl überflüssig sein.

  • Sowas ist einfach nur hirnrissig. Mehr kann man dazu nicht sagen...

  • Da bleibt nur lebenslang. Der ist ne Gefahr für die Gesellschaft, wird hoffentlich vor einem Strafgericht verurteilt und nie wieder einen Fußballplatz betreten dürfen.

  • Ausschluss aus dem Hamburger Fußballverband und Verbot der Aufnahme in einem anderen deutschen Landesverband. Nur so eine Strafe macht einen wirklichen Sinn.

  • Eine solche Tätlichkeit geht natürlich gar nicht. Ich denke der Spieler wird eine drakonische Strafe erhalten und kommt kurze Zeit später unter anderem Namen zurück :(


    Allerdings möchte ich mich auch nicht zu Herrn Zeißing äußern. Wenn ich hier schreiben würde, was ich von dem Mann halte würde ich großen großen Ärger bekommen.