SSD CL-Finale Bayern -Chelsea

  • Eine gute und souveräne Leistung des Gespanns.
    Die Entscheidungen ( Abseits Ribéry / Strafstoß Ribéry ) waren alle korrekt.
    Bemerkenswert die hohe Laufleistung des SR's über die 120 Minuten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Îch habe nur einen Kritikpunkt:


    Das Foul an Ribery, wo dieser zum ersten Mal behandelt werden musste, war mMn klar Gelb und ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
    Der Londoner kommt von der ballabgewandten Seite und kann daher nur den Gegner treffen.


    Aber was ist eine vergesse Gelbe Karte bei 119 fehlerfreien anderen Minuten?

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Neben der fehlenden Gelben hätte man auch Gelb-Rot für D. Luiz diskutieren können.
    Letzteren nicht rauszuschmeißen war aber gerade noch vertretbar finde ich.

  • Proenca hat insgesamt gut gepfiffen, allerdings Chelsea einen klaren Strafstoß verweigert. Nachdem die Blues aber eh gewonnen haben, wars ja nicht spielentscheidend.

  • Etwa eine Minute vor dem SsT für die Bayern – ganz klares Foul an Torres. Warum der AAR nichts gemacht hat, weiß wohl nur er ;)

  • Zum Schluss die Gelbe an Zorres war albern, weil er dadurch den letzten möglichen Angriff von Bayern aufgrund des dann zu grühen Abpiffs zunichte gemacht hat.

  • Ich fand die Leistung des Gespannes aus Portugal auch sehr gut!!!
    @ CFP Ein klares Foulspiel an Torres konnte ich da nicht feststellen....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Torres legt den Ball vorbei, Boateng (?) lässt ihn über die Klinge springen.


    edit: grad gesehen: Merk hat das ählich bewertet, spricht von "Beinstellen. Bayern hätte sich nicht beschweren dürfen" .

  • Torres hat Gelb wg. Schnauze aufreißens gesehen.


    Das Foul an Torres hätte man geben können. Allerdings wars aus meiner Sicht knapp genug dass ich die Entscheidung des SR nicht als falsch ansehe. Hätt er aber Strafstoß gepfiffen würd ich ihn auch unterstützen.
    Die persönlichen Strafen fand ich auch okay, er hat zu Beginn viel durchgehen lassen und gegen Ende seine Linie angezogen.
    Unterm Strich hat er sein Spiel gut durchbekommen, also eine gute Leistung.

  • Torres legt den Ball vorbei, Boateng (?) lässt ihn über die Klinge springen.


    edit: grad gesehen: Merk hat das ählich bewertet, spricht von "Beinstellen. Bayern hätte sich nicht beschweren dürfen" .


    Ja, es war Boateng. Es war ein minimaler Kontakt, Torres fällt wie vom Blitz getroffen - hätte mMn nicht zu Proencas Linie gepasst, daher war weiterspielen aus meinen Augen völlig richtig.


    Eine sehr unauffällige und ruhige Spielleitung Proencas. Heute wird - wie schon im DFB-Pokalfinale - nirgendwo außer vlt. hier noch über den Mann in Schwarz diskutiert. Was will man mehr? :top:

  • Na da wird Proenca ja froh sein, dass er von euch keinen Punktabzug bekommt. :)
    Von Merk bin ich schon enttäuscht, dass er jetzt auf ehemalige Kollegen los geht! :flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das Gespann war gestern abend super, ihre Trikots leider nicht

  • Naja, kann man sehen wie man will, ich fand auf jeden Fall das "weiterspielen" die richtige Entscheidung war....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das Gespann war gestern abend super, ihre Trikots leider nicht


    Mein Münchner Freund, wollt ihr einen Dressmann, oder einen Killer?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das größte Laufwunder sein Markus Merk, Proenca lief unentwegt, ohne zu gehen oder zu stehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • [...] ihre Trikots leider nicht


    Was meinst du genau mit damit? Man konnte das Gespann mMn klar unterscheiden und es blieb für sie auch nicht anderes übrig, denn: das lilane Trikot ähnelt dem roten Trikot der Bayern, das grüne Neuers zu sehr. Daher war schwarz - wenn man sich komplett unterscheiden möchte - mMn ok.

  • Das Team fand ich gestern sehr gut!


    Assi 1 kannte ich noch aus meinen Kursen und Turnieren, so hat es mich besonders gefreut ihn dort perfekt amtierend zu sehen.


    Eine Schlüsselszene war für mich gleich zu Beginn als "Schweini" ein absichtliches unsportliches Handspiel machte und der Schiedsrichter sofort gezeigt hat, dass er hier heute Weisungen einhalten wird und nicht nach Gutdünken entscheiden wird, wie man das schon bei Kollegen Web bei Entscheidungsspielen gesehen hat.


    Aufgrund seiner guten Spielleitung ist der Kollege nie besonders aufgefallen und war im Hintergrund. Ein gutes Merkmal für so ein Spitzenspiel. Wo er trotzdem besonders auffällig war, ist sein Laufvermögen und Stellungsspiel. Er lief von der ersten bis zur 120. Minute gleichbleibend auf extrem hohem Niveau. Bei allen Spielern konnte man am Ende deutliche Leistungsabfälle bei ihren Bewegungsumfängen feststellen. Das war beim Schiedsrichter und seinen beiden laufenden Assistenten nicht zu bemerken. Er lief eine extrem flexible Diagonale und war überall dabei. Einige wenige Male im Mittelfeld vielleicht etwas zu nahe weil er überrascht war, dass plötzlich in seine Richtung gespielt wurde.


    Mir tat es mir leid und ich kenne die Hintergründe nicht, warum man bei den Portugiesen einen Tausch ihrer aktuellen Nr. 1 Schiedsrichter durchführte weil ich den Vorgänger sehr schätze und einige Male mit ihm unterwegs war. Gestern hab ich aber gesehen, dass die neue Nummer 1 eben alles hat, was man sich auf diesem Niveau nur wünschen kann und damit eine berechtigte Konkurrenz ist.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wie kicker-Autor Thomas Roth meldet, hat das UEFA-Sportgericht Bayern München nachträglich zum Champions-League-Sieger 2012 erklärt. Nähere Infos hier: http://www.buch.ch/shop/home/a…986CBC375D24F2828EFBB.tc5


    :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)