Spieler schlägt Balljungen!

  • In der Schweiz hat es in der Super League diesen Zwischenfall nach Schlußpfiff auf dem Feld gegeben: Ein Spieler der unterlegenen Mannschaft begibt sich an den Rand des Spielfelds und schlägt einen Balljungen ins Gesicht. Meiner Kenntnis nach wurde diese Handlung durch das SR-Gespann nicht bestraft, da nicht gesehen. Die richtige Strafe wäre hier, denke ich mal, :rote_karte: gewesen?!

  • Feige! Wie kann man ein Kind schlagen? Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen!


    Ich hoffe, dass diese Aktion vom Verband bestraft wird. Hat ein "bisschen" größeres Ausmaß als die Aktion von Lehmann damals gg H96!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Vorläufig ist er für 2 Spiele gesperrt worden, wobei es hier wohl um eine Vorsperre handelt. Den der Verband will noch das entgültige Urteil bekannt geben.

  • Hat ein "bisschen" größeres Ausmaß als die Aktion von Lehmann damals gg H96!

    Welche Aktion von Lehmann? Damals gab's doch nur eine Aktion des Balljungen. Hier wohl etwas deplatziert.

  • Ne Lehmann war das net,
    ich meine irgendwo mal was gesehen zu haben, dass ein Spieler den Balljungen mit einem Ball abgeworfen hat..

  • Lehmann hat sich einmal öffentlich über einen Balljungen beschwert, weil der ihn irgendwie geärgert hatte.