SSD Relegation Rückspiel > Düsseldorf vs. Hertha BSC > Was passsierte vor/während/nach dem Spiel ?!?

  • Ich weis ja, aber die ganze Wahrheit über die Attacke gegen Stark ist gestern bzw. Donnerstag ans Licht gekommen. Wenn heute Nacht der Wechsel schon feststand, würde das heißen, dass er seinen Entschluss innerhalb von 24-48h gefasst haben muss, in dieser Zeit zudem mit dem Charlottenburger SC in Kontakt getreten sein muss, dort die Umstände des Wechsels ausgehandelt haben muss und diesen Wechsel dem DFB gemeldet haben muss(Ich denke, dass der DFB vor dem Tagesspiegel was erfährt). Halte ich für unrealistisch, zumal auch Fußball.de nur vermutet hat, das dort ein Zusammenhang besteht, aber im Endeffekt können wir darüber nur spekulieren.


    Das sich da die anderen herthaner Schiedsrichter vor den Kopf gestoßen fühlen, kann ich mir nicht vorstellen, denn er bleibt in der selben Lehrgemeinschaft und da Hertha viele SR hat, werden nur wenige überhaupt mit ihm Kontakt haben und dieser kann ja vereinsunabhängig weiter bestehen. :confused:

  • Ich denke, dass sich die SR dermaßen gut verstehen, dass sie nicht erst gestern von den Vorfällen erfahren haben. Außerdem sind Fandel&Co. sicherlich oft in Kontakt. ;)

  • Seit 14.00 Uhr läuft in Frankfurt der 2. Teil der Verhandlung über die Zustände beim Relegationsspiel. Gegen 15.00 Uhr wird das Urteil erwartet.

  • Und unterm Tisch hockt Schiriassi und macht uns den Live-Ticker.


    Es würde ja völlig reichen, wenn man einfach um 15:00 Uhr das Urteil posten würde...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Bevor sich hier wieder alles hoch schaukelt, nochmals der Hinweis, dass kein Liveticker dazu erwünscht ist.
    Lassen wir die Richter entscheiden, dann können wir uns hier die Finger wund schreiben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es gibt eine Entscheidung: Der Einspruch wurde abgewiesen. (DFB)


    Richtig so. Aber das Theater wird wohl weitergehen, da das Urteil nicht akzeptiert wurde.

  • Glückwunsch an die Düsseldorfer zum absolut verdienten Aufstieg. Jetzt wird noch die halbe Truppe von Hertha gesperrt und dann kann der Platz in Liga 2 dauerhaft zementiert werden.

  • Lächerlich!!!! Der Einspruch sei Unbegründet, HÄ???? ?( ?( ?(


    Hoffentlich geht Hertha in Revision und fechtet das Urteil bis zum Schluss an!


    Das kann es überhaupt nicht sein, demnächst Stürmen alle Fans 1min vor Schluss das Spielfeld, denn es passiert ja eh nichts... :cursing:

  • Die einzig richtige Entscheidung vom DFB-Sportgericht. Tatsachenentscheidungen müssen unanfechtbar bleiben, da hilft dann auch kein Geheule von wegen "Todesangst" und sowas.


    In diesem Sinne: Achtzehnhundertfünfundneunzig - hey, hey! :thumbup:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Lächerlich!!!! Der Einspruch sei Unbegründet, HÄ???? ?( ?( ?(


    Hoffentlich geht Hertha in Revision und fechtet das Urteil bis zum Schluss an!


    Das kann es überhaupt nicht sein, demnächst Stürmen alle Fans 1min vor Schluss das Spielfeld, denn es passiert ja eh nichts... :cursing:


    Das nichts passiert ist ja nicht gesagt, nur die Spielwertung bleibt unberührt.
    Ich bin sicher, dass beide Vereine darüber hinaus empfindliche Strafen erhalten werden.


    Dass man aber eine Entscheidung des DFB-Sportgerichts als Lächerlich abtut, ist schon ein starkes Stück.
    Der Einspruch ist unbegründet, weil dem SR kein Regelverstoß nachzuweisen ist. Wo auch?
    Der SR hat alle Mittel ausgeschöpft und somit den Regeln geltung verschafft.
    Das Sportgericht hat es glücklicherweise verhindert, der üblen Heulerei von Hertha stattzugeben. In meinen Augen war das eine schöne Inzenierung der Berliner, die natürlich nur die feierwilligen Düsseldorfer als Bedrohung wahrgenommen haben. Die eigenen Volldeppen mit ihren Bengalos natürlich nicht. TW Kraft hatte die Hosen voll, weil Düsseldorfer Fans feiern wollten, aber nicht, als er im Hagel von über 1000 Grad heißen Bengalos stand :confused:
    Das ist lächerlich

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Laut Pressemeldungen will Fortuna Düsseldorf die zu erwartende Geldstrafe wegen der Platzstürmung auf alle Fans umlegen, die namentlich ermittelt werden können. Alle übrigen Fans sollen anonym spenden können.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sehr gut! Hertha zieht vors DFB-Bundesgericht!!! Ihr gutes Recht!


    @ Pfeifekopp Das ist nicht dein Ernst?


    Steh du mal als Torwart der gegnerischen Mannschaft in einem Stadion mit 52000 Düsseldorf Fans, wo locker mal 1000 Mann das Spielfeld paar Minuten vorher gestürmt haben! Du hättest natürlich keine Angst, dass dir ein sogenannter "Fan" mal schnell eine mit der Faust ins Gesicht schlägt??? :whistling:


    Bengalische Feuer sind ebenfalls sehr gefährlich, keine Frage! Aber diese greifen wenigstens niemand an! Und STÜRMEN AUCH KEIN SPIELFELD!

  • Ich kann mich nur Pfeifekopp anschließen. Dass Düsseldorf eine dramatische Strafe erwarten wird, steht wohl außer Frage - im Nachsatz hat das Gericht auch klargestellt, dass es den Vorfall als "totales Versagen" des Ordnungsdienstes sieht und Düsseldorf für die Bundesliga in diesem Bereich deutliche Verbesserungen vornehmen muss.


    Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Urteilsbegründung im Wortlaut durchzulesen. Die Argumente und Begründungen für das Urteil sind nämlich durch die Bank stichhaltig und völlig korrekt:
    - aus dem dokumentierten Verhalten der Berliner geht in keinster Weise hervor, dass sie unter panischen Angstzuständen gelitten haben - zudem ist absolut nicht bewiesen worden, dass das in der Kabine so war; genauso wenig wie psychische oder physische Angriffe auf irgendeinen Spieler
    - beide Mannschaften waren in gleichem Maße von den Umständen beeinträchtigt, weswegen die (in dem Fall fahrlässige) Verschuldung des Vereins Düsseldorf sich nicht auf das sportliche Ergebnis niederschlagen darf
    - man wollte keinen Präzedenzfall wegen psychischer Beeinträchtigung schaffen in dem Sinne, dass z.B. ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt wird, danach schlecht spielt und hinterher das Spielergebnis angefochten werden kann, weil der Spieler außerstande war, sein normales Leistungsvermögen abzurufen
    - es gab drei längere Spielunterbrechungen; nach allen drei wurde das Spiel von Stark regelrecht fortgesetzt, auch die Umstände gaben dieses Urteil her. Man schließt sich außerdem der Einschätzung an, dass Stark eine gute Leistung gebracht hat und ihm kein Regelverstoß nachgesagt werden kann.


    @ Werder-Peet:


    Die bengalischen Feuer wurden in großer Anzahl auf das Spielfeld geworfen - was definierst du denn als "Platzstürmung" oder "Angriff"?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

    Einmal editiert, zuletzt von benny_lu ()

  • Bengalische Feuer sind ebenfalls sehr gefährlich, keine Frage! Aber diese greifen wenigstens niemand an! Und STÜRMEN AUCH KEIN SPIELFELD!


    Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel!


    Welch eine Begründung, Weltklasse. Feuerwaffen und der Linseneintopf meiner Mutter sind auch gefährlich, aber die stürmen auch kein Spielfeld...


    Außerdem waren ja wohl genug Bengalos auf dem Platz, und die kamen mehrheitlich aus dem Hertha-Block. Aber wahrscheinlich waren die so gezielt geworfen, dass überhaupt niemand verletzt werden konnte...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und ob das mein Ernst ist. Die Hertha sucht den letzten Strohhalm für den Klassenerhalt.
    Und die Art und Weise ist genauso niveaulos wie das ganze Auftreten des Vereins in der letzten Saison.


    Von mir aus können die bis nach zum CAS Lausanne gehen. Ich bin sicher, dass sie nächste Saison vollkommen zu Recht nach Sandhausen und Aalen fahren.
    Frankfurt spielt ja in der Bundesliga und die DFB-Zentrale ist direkt neben dem Stadion. Vielleicht wollen sie auch einfach noch etwas Bundesligaluft schnuppern. :flieh:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat

    Die bengalischen Feuer wurden in großer Anzahl auf das Spielfeld geworfen - was definierst du denn als "Platzstürmung"?

    Nicht ernsthaft? Wenn 1000 Zuschauer auf das Spielfeld WÄHREND dem Spiel rennen, Rasen rausreißen, dann ist das eine Platzstürmung in dem Fall der heimischen Fans!


    Oder was wolltest du damit andeuten?

  • Warum sollte den irgendein Düsseldorfer Zuschauer einen Berliner Spieler schlagen?
    Dazu gab es doch gar keinen Grund! Die Zuschauer wollten feiern, weil sie der Meinung waren, das Spiel sei abgepfiffen. Denen waren die Spieler doch Scheissegal. Wenn irgendjemand etwas hätte tun wollen, warum ist denn dann nichts passiert ?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !