Ära Guardiola scheint in Barcelona zu Ende zu gehen

  • In Barcelona geht nach 4 Jahren wohl nun eine Ära zu Ende, die aber eigentlich keiner will, außer einer. Nach spanischen Medienberichten möchte Pep Guardiola den FC Barcelona verlassen. Das soll er inzwischen auch den Spielern mitgeteilt haben. Um 13:30 will er dazu in einer Pressekonferenz seine Entscheidung mitteilen. (kicker )

  • Muss eigentlich wirklich jedes noch so unwichtige Gerücht in diesem Forum Erwähnung finden?


    Es ist schön das es Leute gibt, die offensichtlich den ganzen Tag und Nacht auf diversen Internetseiten nach solchen Meldungen fahnden, aber mMn ist das hier ein Schiedsrichterforum und nicht transfermarkt.de.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • MMn geht nichts über eine gesunde Abwechslung zwischen SR- und allgemeinen Fußball-Informationen. Und solange das erstere überwiegt, was der Fall ist, finde ich es so in Ordnung...


    Deswegen - auch wenn es Falko nicht gefallen sollte - hier die Info, dass Guardiola eben verkündet hat, dass er zum Saisonende den Verein nach über 4 Jahren verlassen wird. Seine Gründe waren u.a. "Verschleißerscheinungen" ("Ich muss meinen Akku auffüllen"). (kicker)

  • Es wurde aber seitens des Teams mehrfach ganz klar und deutlich kommuniziert, dass genau das nicht gewünscht ist.
    Wir sind ein SR-Forum und die Posts müssen für die Mehrheit der User interessant sein. Leider gibt es einige User, die diese Information nicht zu interessieren scheint.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ok, dann dazu noch vier klare Nachfragen:
    1) Sind Informationen wie diese vom Team unerwünscht?
    2) Was soll eurer Meinung nach in dem Unterbereich Vereinsinformationen (= je ein eigenes Thema über jeden Verein aus der 1. bis zur 3. Liga) gepostet werden?
    3) Vielleicht stellt ihr einmal klar und deutlich dar, was genau dort gepostet werden soll?!
    4) In welchem Verhältnis sollten diese Vereinsinfos gepostet werden? Darüber wurde mWn nie eine klare Entscheidung getroffen.


    Wie soll man dieses Zitat nachvollziehen?

    Zitat von Pfeifekopp

    Vereinswechsel, Gerüchte und sonstige News können dort jederzeit gepostet werden.

    (Nachzulesen in dem Info-Thread zu den Vereinsinformationen.)


    ---


    (eingefügt nach #6 von Pfeifekopp)

    Zitat von Pfeifekopp

    Aber es sollte für die Mehrheit und vorallem die Schiedsrichter interessant sein.


    Was soll man denn im Unterforum Vereinsinformationen posten, was für SR interessant oder relevant ist?

  • Das haben wir schon mehrfach getan:


    Zitat

    Im Moment häufen sich die Posts in den Vereinsinformationen.
    Wir verstehen uns als Schiedsrichterforum und sind kein Ersatz für Kicker oder ähnliche Boards.


    Natürlich können Trainerwechsel oder ähnliches gerne gepostet werden. Aber es sollte für die Mehrheit und vorallem die Schiedsrichter interessant sein. Ein Post über jede einzelne Vertragsverlängerung von Spielern ist in meinen Augen nicht notwendig. Das kann jeder, den es interessiert auf Kicker.de nachlesen.


    Sicherlich wird hier ein Trainerwechsel gepostet. Das ist absolut im grünen Bereich. Aber durch die vielen unnötigen Posts, wird es einfach nervig. Den Großteil interessiert es eben einfach nicht.
    Vorallem ist es sinnlos, wenn jemand einen Satz schreibt, einen Link postet und Ende. Dann wenigstens eine eigene, fundierte Meinung dazu.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ach Pfeifekopp, es hat doch keinen Zweck....


    Mit Besserassi diskutieren zu wollen, ist wie Sand in die Wüste zu klauen - völlig überflüssig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Meine persönliche Meinung dazu ist ja, dass ich solche Meldungen meist selbst finde. Grundsätzlich dürfte man aber nichts dagegen haben, nur finden hier keinerlei Diskussionen über den Fußball ansich statt. Alles oberflächlich, polemisch und aus der "Wir sind die Guten"-Sicht. Diskussionen darüber habe ich mir persönlich an dieser Stelle abgewöhnt, dafür gibt es bessere Stellen im Internet.

  • Wir reden hier nicht über VfL Osnabrück oder sonsteinen Verein, sondern über den FC Barcelona. Meiner Meinung kann man ruhig darüber Diskutieren wenn so ein grandioser Trainer das Handtuch schmeisst ! Er hat grossartiges geleistet und geht anschließend freiwillig ohne wirklich in der Kritik zu stehen. Selbst nach den Niederlagen gegen Real Madrid im Clasico und in der CL gegen Chelsea hat er die Rückendeckung gehabt!

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)