Torrichter auch bei EM?

  • Hallo Kollegen,
    In der CL werden ja bereits Torrichter eingesetzt, wir das bei der EM 2012 jetzt auch so sein? Und wie siehts da bei der WM 2014 aus? (sofern da schon was feststeht)
    MfG
    Pamü

  • Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Wünschenswert wäre es und es gibt auch laufende Tests für diese Technologie, aber momentan deutet nichts wirklich handfestes darauf hin, dass da in absehbarer Zeit etwas passiert. Solange sich so viele Gremien gegen den Einsatz der Technik aussprechen, wird das leider ein Wunschdenken bleiben...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Bei der WM2014 wahrscheinlich schon Torlinientechnologie.

    [...] Wünschenswert wäre es [...]

    Mit Sicherheit nicht! Dann wird es bald auch eine Abseitstechnologie geben und auch eine Ball-im-Seitenaus-Technologie. Sowas gehört nicht auf den Fußballplatz.

  • Und warum gehört dies nicht auf den Fußballplatz?


    Das Argument "damit das Spiel überall gleich bleibt" zieht aber gar nicht solange unten ein Schiedsrichter alleine Abseits rät während ganz oben 6 Mann dabei sind. Alles was das Spiel gerechter macht sollte meines Erachtens nach in Erwägung gezogen werden.


    Hoffentlich gibt es wieder so eine krasse* Fehlentscheidung wie das nicht gegebene Tor im Spiel England-Deutschland, damit endlich mal Bewegung in die Sache kommt.


    Der Fußball muss sich endlich dem 21. Jahrhundert stellen, fast jede große Sportart hat die Technologie mittlerweile akzeptiert und dies sicher nicht grundlos.


    *Ich mach dem Gespann keinen Vorwurf - trotzdem wurde hier den Engländern ein immens wichtiges, legales Tor genommen. Jedes erdenkliche Hilfsmittel hätte hier das Tor nachgewiesen.

  • Und irgentwann werden die Spiele von Maschinen geleitet. Das stiehlt uns doch quasi den "Arbeitsplatz"

  • Werden wir zu Neo-Ludditen, die alle Hilfsmittel kaputtschlagen werden um unseren "Job" (ist nichtmal einer) zu erhalten? ;)
    Vielleicht werden irgendwann Maschinen uns ersetzen. Sie sind immerhin zu 100% objektiv, immer konstant und können ein deutlich besseres Gesichtsfeld als unsere armen Stereoaugen haben. Aber das ist so was von Zukunftsmusik, da mach ich mir keine Sorgen drum. Nichtmal die SRAs kann man wahrscheinlich zu meiner Lebenszeit ersetzen.

  • Wann fordert denn endlich mal einer technische Hilfsmittel für Spieler?
    Wenn es doch um soviele Millionen geht, dann sollte man doch erwarten können, dass einer z.B. aus Elfmetern das Tor trifft.
    Vielleicht einen Magneten im Winkel, dass der Ball dort genau hingeht.


    Hört doch auf mit dem Blödsinn. Fehler gehören dazu, auf beiden Seiten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !