Regenreiches gekicke im UEFA Women's Champions League zw. Olympique Lyonnais - 1. FFC Turbine Potsdam

  • Erstens muss ich mal sagen war ich am überlegen unter welche Kategorie ich das Poste. 1) Jugend und Frauenfußball oder 2) Int.Ebene und ausländische Ligen


    Ich entschied mich mal für das 2. das es ja eine UEFA Women's Champions League ist.


    Ich habe heute auf Eurosport die Wiederholung der UEFA Women's Champions League zwischen Olympique Lyonnais - 1. FFC Turbine Potsdam gesehen.


    Was ich zu Platz sagen muss es war kein Rasen mehr es war ein Ozean. Der Ball rollte teilweise nicht beim Pass. oder zb. nach einem Einwurf viel der Ball wie ein Stein auf dem Boden und rollte nicht weiter, weil dieser zu nass war. Die Partie wurde von Frauen FIFA Schiris geleitet, ich frage mich sehr was ist da nur los? Mein Lehrwart sagt immer wieder rollt der Ball nicht bzw. schwimmt der Ball überdem Platz wird das Spiel abgebrochen. Das intressante ist noch nicht einmal nach der HZ. hat das SR Team reagiert. Und wärend des Spiels hat es weiter aus Eimer gegossen.


    Zitat aus der "Märkische Allgemeine" : "Den ganzen Tag und auch während der kompletten 90 Minuten Spielzeit hatte es in der Stadt geregnet. Auf dem beim Abschlusstraining am Samstag noch bestens präparierten Rasen bildeten sich tiefe Wasserlachen. In ihnen blieben nicht nur die meisten Bälle, sondern auch Turbines Hoffnungen auf das Erreichen des dritten Champions-League-Finales in Folge liegen." http://www.maerkischeallgemein…-beim-franzoesischen.html



    Grade lese ich die aktuelle Meldung dass die UEFA für das Rückspiel den Platzgesperrt hat wegen der völlig ramponierte Platz ist dieser nicht regelkonform bespielbar.


    Postdamms Präsident fragte nach bei der Stadt rü ein neuen Rollrasen das aber abgelehnt wurde da erst der Rasen im Sommer 2011 verlegt wurde. Nun gibt es schwierigkeiten das Spiel in ein anders Stadion zuverlegen.

  • ich denke da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Obwohl das nie jemand offiziel zugeben würde. Es war nunmal ein Halbfinale. Die Fernsehanstalten haben die Sendezeit gebucht, die nun doch zahlreichen Zuschauer sind auch angereist und die Mannschaften und verantwortlichen üben auch Druck aus. Ich weiß, das sollten keine Beweggründe für einen Schiedsrichter sein, aber man sieht immer wieder solche Zustände bei Spitzenspielen. Gerade beim Africa-Cup kommt es relativ häufig zu solchen Umständen.


    Neueste Meldung ist übrigens das doch ein neuer Rollrasen verlegt wird.


    http://www.focus.de/sport/fuss…gesichert_aid_738704.html

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Es geht nicht um Schönwetter. Es geht darum, ein Fußballspiel wettbewerbsgerecht durchzuführen. Und wir haben nun einmal einen Wettbewerb im Fußballspielen und nicht im Pfützenballern (Deutschland-Polen 74) oder Schneerutschen (Pauli-Werder Pokal 2006) oder Eisbodenhüpfen (Holstein Kiel- BVB 2012). Von der Verletzungsgefahr bei mangelnder Standfestigkeit ganz zu schweigen.


    Da bin ich ganz bei Klopp: Wer 100%ige Termintreue möchte, der muss eben Stadien mit entsprechenden Vorrichtungen (Dach, Heizung, Darinage etc.) vorhalten.