SR-Ansetzungen / CL und EL / KO-Phase

  • Bayern München hat es geschafft. Nach einem sehr spannenden Spiel, setzten sie sich im Strafstoßschießen gegen Madrid durch und sind damit nun im Finale in ihren Stadion. Schiedsrichter Kassai war für mich sehr gut gewesen. Cool das Spiel abgewickelt und nur dann eingegriffen, wo es nötig war.


    Ansonsten muss München nur auf 3 Spieler verzichten: Alaba, Luiz Gustavo und Badstuber sahen zum 3. :gelbe_karte: und sind damit fürs Finale gesperrt. Selber schuld.

  • Ich geb dir recht in dem Punkt, dass Kassai das Spiel souverän und sicher über die Bühne gebracht hat! "Nur dann eingegriffen, wenn es wirklich nötig war" seh ich aber nicht so... Er hat schon eher kleinlich gepfiffen und hat so nicht das geringste aufkommen lassen! Das ist jetzt nicht unbedingt als Kritik gemeint, sondern lediglich einen Antwort auf die genannte Aussage "nur dann eingegriffen..."


    Gelb für Alaba versteh ich im übrigen in keinster Weise... Ähnlich wie bei Müller im WM-Halbfinale! Klasse SR-Leistung aber wo hier die Unsportlichkeit liegen soll ist mir eben so wenig klar, wie bei Müller 2010

  • Ich würde hier mal eine Diskussion über die Final-SR starten.


    Aufgrund der Ansetzungen der letzten Spiele halte ich Wolfgang Stark für einen Kandidaten für das Europaleaguefinale.
    Was meint Ihr?


    Wer bekommt das Endpiel in der Championsleague? Jetzt dürfte wohl ein Spanier favorit sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wer bekommt das Endpiel in der Championsleague? Jetzt dürfte wohl ein Spanier favorit sein.


    Hmm, nachdem im Halbfinale 2 spanische Mannschaften rausgeflogen sind, habe ich da meine Zweifel. Ich tippe auf einen Italiener oder Franzosen.


    Das Europaliga-Finale könnte ich mir durchaus mit deutscher Beteiligung vorstellen, schließlich wird Wolfgang Stark bei der EM vermutlich wieder nicht über das 1/4-Finale hinauskommen dürfen. Insofern wäre das Euro-Liga-Finale durchaus eine Überlegung (wenn ich UEFA-Schiri-Boss wäre).

  • Mein Tipp fürs CL-Finale geht auch in die Richtung - ich favorisiere den Italiener Rizzoli...


    Für das EL-Finale hat wohl auch Felix Brych Chancen, da er bei der UEFA ja enorm hoch im Kurs steht... Wolfgang Stark verzeiht Collina seine falsche Verwarnung wohl nicht, da er bisher kein KO-Spiel in der CL bekommen hat :(

  • Ich könnte mir für das CL-Finale einen Kandidaten aus dem Kreis Rizzoli (ITA), Proenca (POR), oder Eriksson (SWE) vorstellen.


    Für das EL-Finale würde ich mir Wolfgang Stark wünschen, oder Craig Thompson (SCO).

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Eriksson und Thomsen werden nicht gehen.

  • Ich tippe auf Lannoy (FRA) oder Rizzoli (ITA) wobei beide eher unerfahren in der CL ist.
    Eriksson (SWE) wäre auch eine Option. Spanien glaube ich nicht, da ich neimanden kenne, der eine ähnlich gute Leistung wie Webb, Kassai und die anderen großen Namen abgeben könnte.

  • Meint ihr wirklich, dass (wieder) Nicola Rizzoli, der erst 2010 das EL-Finale Atlético Madrid gegen FC Fulham in Hamburg leiten durfte, für eins der beiden Finals nominiert werden könnte? Ich nicht.

  • Für die CL sind meiner Meinung nach Rizzoli (das EL-Finale 2010 erscheint mir kein Hinderungsgrund) und Proenca die Favoriten. Außenseiterchancen würde ich Eriksson und Kuipers einräumen. Entscheiden würde ich mich für Eriksson.

  • Ich könnte mir für das CL-Finale einen Kandidaten aus dem Kreis Rizzoli (ITA), Proenca (POR), oder Eriksson (SWE) vorstellen.


    Für das EL-Finale würde ich mir Wolfgang Stark wünschen, oder Craig Thompson (SCO).


    Dein Wunsch wurde erfüllt, Wofgang Stark wurde für das EL-Finale nominiert :top:

  • Begleitet wird Stark in Bukarest von seinem EM-Team Jan-Hendrik Salver, Mike Pickel, Florian Meyer. Deniz Aytekin und Mark Borsch als Reserve-Assistent. Der 4. Offizielle ist überraschenderweise kein Deutscher sondern der Franzose Stephane Lannoy

  • Hier die DFB-Meldung, der man auch weitere internationale Partien deutscher SR in den folgenden Wochen entnehmen kann.


    Stark und sein Team haben es sich verdient! :top:

  • Sehr gute Wahl. Dann fällt mir ja nun nur noch Rizzoli (ITA), Proenca (POR), oder Eriksson (SWE) als Kandidaten fürs CL-Finale ein.

  • Und tatsächlich: Pedro Proenca wird das CL-Finale zwischen Bayern München und FC Chelsea leiten. Tja, ein schlechtes Omen für Bayern, den sie haben nie unter ihm gewonnen (was nicht am SR liegen muss).

  • Rizzoli, einer von deinen genannten Kandidaten, ist übrigens als 4. Offizieller nominiert worden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina