SSD MSV Duisburg - Al. Aachen

  • Was für eine klasse Regelszene in diesem Spiel.
    Kurz vor der Halbzeit wird ein, im Abseits stehender, Spieler von Duisburg im Strafraum angespielt.
    Der Spieler macht einen Schritt zum Ball, erreicht diesen aber nicht. Von hinten kommt nun ein Abwehrspieler und spitzelt den Ball weg und trifft dabei ins eigene Tor.


    Wolfgang Stark und Mike Pickel bewerten das als strafbare Abseitsposition und geben das Tor nicht.
    In meinen Augen eine korrekte Entscheidung, da der Abwehrspieler ohne den abseitstehenden Spieler die Aktion nicht gemacht hätte, was meint Ihr ? (Evt. kann ja mal einer unserer Spezialisten das Video dazu posten.)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Völlig korrekt. Genau so, wie du es geschrieben hast!


    Der Angreifer hat ins Spiel eingegriffen, indem er den Verteidiger zu verleitet hat, den Ball wegzuspitzeln, weil der Angreifer ja zum Ball geht!


    lg

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn - so klingt die Beschreibung - der Stürmer den Ball nur sehr knapp verfehlt und der Verteidiger dann in höchster Not ins eigene Tor klärt, dann ist das ganz klar ein Eingriff ins Spielgeschehen. Der Wille war da, die Nähe zum Ball und nur ein knappes Verfehlen, von daher würde ich da eine richtige Entscheidung des Teams sehen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Respekt!!! Eindeutige Bewegung zum Ball hin und damit den Abwehrspieler genötigt zu diesem Eigentor...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.