• Der DFB hat bekannt gegeben, dass in London bei Olympia Bibi Steinhaus und Felix Brych als SR aktiv sein werden. :top:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Tolle Auszeichnung für beide. Und da die Deutschen Teams nicht vertreten sind, haben beide gute Chancen lange im Turnier zu bleiben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wie kommt das eigentlich? Wie qualifizieren sich Fußballteams für Olympia?

    justkreisligathings.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifekopp () aus folgendem Grund: Komplettzitat bitte beachten

  • Aber Mark Borsch und Stefan Lupp sind mMn nicht die Assis, mit denen Brych viele Spiele macht, also nicht unbedingt "gewohnte Assistenten". Stefan Lupp ist meistens mit Knut Kircher unterwegs (s. auch gestern: Dortmund - Bayern und Sonntag: Gladbach - Köln). Wir hatten doch schonmal darüber gesprochen, als der damalige 3. Liga-SR Marco Achmüller (Bad Füssing) seine SR-Tätigkeit aufgab, um sich komplett dem SRA-Wesen zu widmen und dort "hoch" zu kommen mit "seinem Stamm-Referee" Brych. Seine Nicht-Nominierung liegt aber wahrscheinlich daran, dass er (noch) kein FIFA-Assistent ist, oder?


    Hier die Meldung des DFB.

    4 Mal editiert, zuletzt von Schiriassi () aus folgendem Grund: Link eingefügt und zweite Partie (Gladbach - Köln) hinzugefügt.

  • In der Bundesliga ist meistens Achmüller dabei, das stimmt. Deshalb hatte ich ja auch "auf internationaler Ebene" geschrieben. Allerdings stimmt auch das nicht, da meistens Borsch und Thorsten Schiffner Brych begleitet haben, da habe ich mich vertan. Schiffner scheint aber schon längere Zeit verletzt zu sein. Lupp ist erst seit letztem Jahr FIFA-SRA, insofern ist seine Nominierung etwas überraschend. Borsch ist allerdings häufig an Brychs Seite zu finden, sowohl in der Bundesliga als auch in der CL.

  • Er muss ein FIFA-SRA sein, das ist er nicht, also wurde er nicht nominiert. Mich freut es für Stefan, das er nun ein Highlight kriegt. Auch wenn es mich überraschen tut.

  • In der Bundesliga ist meistens Achmüller dabei, das stimmt. Deshalb hatte ich ja auch "auf internationaler Ebene" geschrieben. Allerdings stimmt auch das nicht, da meistens Borsch und Thorsten Schiffner Brych begleitet haben, da habe ich mich vertan.
    Schiffner scheint aber schon längere Zeit verletzt zu sein.


    Stimmt, das habe ich überlesen. ;)


    OT: Weiß jemand - wo du es gerade ansprichst - was Genaueres über Thorsten Schiffner? Sein letztes BL-Spiel war am 11. Dezember die Partie Dortmund - Kaiserslautern mit Deniz Aytekin als SR.

  • Hier ist die vollständige Liste der Herren:


    Asien (AFC) & Ozeanien (OFC)

    Peter O’Leary (NZL)
    SRA 1: Jan Hintz (NZL)
    SRA 2: Ravinesh Kumar (FIJ)

    Ravshan Irmatov (UZB)
    SRA 1: Abdukhamidullo Rasulov (UZB)
    SRA 2: Bakhadyr Kochkarov (KGZ)


    Yuichi Nishimura (JPN)
    SRA 1: Toru Sagara (JPN)
    SRA 2: Toshiyugi Nagy (JPN)


    Benjamin Williams (AUS)
    SRA 1: Matthew Cream (AUS)
    SRA 2: Hakan Anaz (AUS)


    Afrika (CAF)

    Bakary Gassama (GAM)
    SRA 1: Jason Damoo (SEY)
    SRA 2: Angesom Ogbamariam (ERI)


    Slim Jedidi (TUN)
    SRA 1: Bechir Hassani (TUN)
    SRA 2: Sherif Hassan (EGY)


    Amerika (CONCACAF & CONMEBOL)

    Roberto Garcia (MEX)
    SRA 1: Jose Camargo (MEX)
    SRA 2: Alberto Morin (MEX)


    Mark Geiger (USA)
    SRA 1: Mark Hurd (USA)
    SRA 2: Joe Fletcher (CAN)


    Raul Orosco (BOL)
    SRA 1: Efrain Castro (BOL)
    SRA 2: Arol Valda (BOL)


    Wilmar Roldan (COL)
    SRA 1: Humberto Clavijo (COL)
    SRA 2: Eduardo Diaz (COL)


    Juan Soto (VEN)
    SRA 1: Jorge Urrego (VEN)
    SRA 2: Carlos Lopez (VEN)

    Europa (UEFA)

    Felix Brych (GER)
    SRA 1: Mark Borsch (GER)
    SRA 2: Stephan Lupp (GER)


    Mark Clattenburg (ENG)
    SRA 1: Stephen Child (ENG)
    SRA 2: Simon Beck (ENG)


    Pavel Kralovec (CZE)
    SRA 1: Martin Wilczek (CZE)
    SRA 2: Antonin Kordula (CZE)


    Svein Oddvar Moen (NOR)
    SRA 1: Kim Haglund (NOR)
    SRA 2: Frank Andas (NOR)


    Gianluca Rocchi (ITA)
    SRA 1: Elenito Di Liberatore (ITA)
    SRA 2: Gianluca Cariolato (ITA)