Erstes Spiel ohne Pate?

  • Tach! :)
    Ich habe nun am Sonntag mein erstes Spiel als SR.
    Beim Anwärter-Lehrgang haben wir gesagt bekommen, dass es normalerweise üblich ist, dass man einen "Schiedsrichterpaten" zugeteilt bekommt. Abgesehen davon, dass ich meine E-Mail mit der Ansetzung bekommen habe, gab es noch keinen Hiweis, ob ich jetzt bei meinem ersten Spiel einen Paten bekomme. :(
    Ist es üblich, dass man vorher keine Mitteilung bekommt, wenn ein "Pate" dabei ist oder soll ich lieber bei meinem Obmann nachfragen, ob ich einen bekomme?



    Gruß aus der (Ost-)Pfalz :top:

  • Du müsstest eigentlich zugeteilt bekommen wer dein Pate ist. Danach meldest du dich bei demjenigen.


    ...Zumindest in Berlin.

  • Wann und wo hast du das Spiel. Da du vor meiner Haustüre wohnst, könnte ich das ggf. übernehmen, wenn es zeitlich möglich ist.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also bei mir stand in der Einteilung auch (nie) ein Pate drin, aber letztendlich kam in den ersten Spielen immer jemand.

    <<Ohne uns wäre auf dem Fußballplatz nichts los!!!>>


    §1: Der SR hat immer Recht!
    §2: Sollte der SR mal nicht Recht haben tritt Automatisch §1 in kraft!

  • Ich setze bei uns die Paten meistens erst den Dienstag/Mittwoch vor dem Spiel an um niemanden für eigene Spiele zu blockieren.

  • Bei uns ist das so geregelt, dass wir Ansetzungen bekommen und wir uns selber an unseren "Vertreter der jungen Generation" wenden müssen. Der "bearbeitet" dann die Ansetzung, in der anschließend der Pate auch drin steht.


    Zusätzlich wurde uns noch gesagt, dass wir unser allererstes!!! Spiel nicht anpfeifen sollen, wenn kein Pate da ist.