Regelfrage aus Fußball Manager 2012

  • Ich spiel zurzeit Fußball Manager 2012 und da werden zwischendurch Fragen zur Regelauslegung gemacht.
    Folgende Frage kam, wo mich die richtige Antwort sehr überrascht hat:


    Ein Spieler macht Abschlag und trifft seinen eigenen Spieler da, wo es so richtig weh tut( :totlach: ). Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und verhängt einen indireken Freistoß für die Gegner.


    Diese Antwort wurde als richtig beschrieben.


    Stimmt das denn so?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifekopp () aus folgendem Grund: Thementitel geändert. Bitte zukünftig auf etwas aussagekräftigere Titel achten

  • Ich würde mich mehr mit dem Regelheft, als mit dem Fußballmanager beschäftigen.
    Die Antwort ist Grottenfalsch. Für welches Vergehen soll es den Ind. Freistoß denn geben?


    SR-Ball!

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Eher wohl "komischer Titel"... :)


    Wenn der Spieler Schmerzen verspürt und sich z.B. auf den Boden legt, dann Unterbrechung und anschließend SR-Ball, ansonsten einfach weiterspielen lassen.

  • Naja, ganz so falsch ist es nicht (unbedingt).


    Wenn hier von einem Wurfvergehen gegen einen Mitspieler ausgegangen wird, wäre idF wo Werfer und rote Karte berechtigt.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger? - Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot!

  • Ein Spieler macht Abschlag und trifft seinen eigenen Spieler da, wo es so richtig weh tut( ).


    Ein Abschlag sollte ja eigentlich nur im laufenden Spiel möglich sein. Dieser Spieler müsste dann zwangsläufig der TW sein, da nur er während dem Spiel den Ball mit den Händen berühren darf (Ansonsten müsste es Strafstoß geben).


    Sollte die Sache bei einem Abstoß passieren, was hier definitiv nicht der Fall ist, müsste man sich überlegen, ob der Ball 1. korrekt ins Spiel gekommen ist, und wenn ja dann könnte ein Distanzvergehen vorliegen, bei dem es wiederum idF wo Schütze und rote Karte gäbe.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger? - Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot!

  • Ja klar ich spiel ja nicht nur Fußballmanager, diese Frage hat mich allerdings sehr verwundert.


    Deswegen hab ich ja die Frage gestellt, ich wäre auch der Meinung SR-Ball.

  • FM12 ist in diesen Fragen häufig nicht richtig!


    Im aktuellen FM12 gibt es sogar die Frage, ob man aus einem Abstoß direkt ein Tor erzielen kann. Die richtige Antwort wäre ja eindeutig: JA! FM12 sagt aber NEIN!


    Da hab ich mich doch sehr geärgert. Besonders wegen der -2 Punkte bei der Fanbeliebtheit und Medienbeliebtheit! :ironie:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Soll laut Google aber ein Bug sein...
    Es kann ja nicht sein, dass keiner der Mitarbeiter die Regeln kennt/nachgeguckt hat.
    Dann sollen sie die Fragen lieber ganz weglassen!

  • Vielleicht hätte man vorher in den "Gelben Seiten" nachschauen sollen.
    Schwache Vorstellung, Teammanager 2012 sollte nicht als Referenz für Regelfragen dienen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)