9 gegen 9 — Mindestspieleranzahl

  • Hallo zusammen.


    Wie viele Spieler müssen zu Beginn mind. auf dem Platz sein?
    Großfeld (11:11): 6+1 Spieler
    Verkleinertes Großspielfeld (9:9): ???


    Ab wann kann ein Spiel abgebrochen werden?
    Großfeld: 5+1 oder weniger und Ergebnis gegen die Mannschaft
    Verkleinertes Großspielfeld: ???


    Danke.

  • Da dies gerade ein aktuelles Thema bei uns im Kreis war, kann ich die Regelungen im FV Niederrhein nennen.
    Ob sich diese in anderen Landes-/Regionalverbänden unterscheiden, kann ich nicht beantworten.


    11er Mannschaften - Mindestens 6 Feldspieler plus 1 TW


    9er Mannschaften - Mindestens 5 Feldspieler plus 1 TW


    7er Mannschaften - Mindestens 4 Feldspieler plus 1 TW


    Wie gesagt, dies gilt jedenfalls im FVN.

  • Lieber Kollege, wenn du hier http://www.bfv.de/cms/docs/new…gegen9_final_18042011.pdf guckst, dann steht da:
    "es kommen die Regeln und Bestimmungen zum Spielen auf Großfeld zur Anwendung,..."
    würde für mich bedeuten: 6 Feldspieler und 1 Torwart.
    Bessere Antworten gibts bei Manfred Kranzfelder hier:http://www.bfv.de/cms/seiten/3830.html