Eispack im Spiel

  • Folgende Situation hatte ich heute:
    In einer Spielunterbrechung holt sich ein Spieler an der Seitenlinie ein Eispack und läuft damit ca. 10m zurück auf das Spielfeld und kühlt sein Knie. Nach zwei Spielzügen auf der gegenüberliegenden Seite, also deutlich ohne seine Beteiligung, wirft er das Eispack zurück nach draußen. Ich wusste nicht, wie ich mich hier regelkonform verhalten sollte, denn er wird zwar nicht von extern behandelt, behandelt sich aber selbst. Er bringt einen fremden Gegenstand mit ins Spiel, gefährdert aber keinen.
    Ich würd mich freuen, wenn mir hier einer helfen kann, denn ich habe das Spiel weiterlaufen lassen, weiß aber nicht, ob es nun korrekt war.

  • Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ich ihn zumindest wie einen trinkenden Spieler behandeln würde.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Wahrscheinlich müsste man ihn irgentwie bestrafen, aber ich Sinne der Taktik fährt man bestimmt besser, wenn man nichts macht

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Mach keine Baustelle auf die nicht notwendig ist.
    Ein Spieler der sich mit Eis selbst behandelt und keinen gefährdet, würde ich einfach machen lassen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mir gehts hier wie jnk, ich hätte das gleich behandelt wie einen Spieler der auf dem Feld trinkt, also laufen lassen

  • Das kann man laufen lassen.


    Er müsste aber verwarnt werden, wenn er während seiner Eigenbehandlung ins Spiel eingreift.

  • Ich sehe das ähnlich wie die meisten. Vielleicht findet ein Rechtsverdreher sogar eine Möglichkeit den Spieler dafür zu bestrafen, aber so lange er niemanden gefährdet sehe ich keine Notwendigkeit den Spieler zu "bestrafen". Im Vorbeigehen kann man ihn ja mal höflich darauf hinweisen das nächste Mal an der Außenlinie zu bleiben, damit beim Zurückwerfen keine Gegenspieler dazwischenlaufen können ;)