Ein Torwart greift daneben

  • Was sagt man jetzt dazu: "Das war ein Griff ins Klo" oder "Voll daneben gegriffen"? Wenn man so etwas mit Absicht versucht, dann würde es nicht so leicht funktionieren. Jedenfalls wird ihm das nicht wieder passieren, doch es wird ihn lange im Traum verfolgen.

  • Wahrscheinlich wird man es in dem Fall eher dem Flankengeber zuschreiben. Aber ich glaube, den Torwart wird das nicht sonderlich interessieren :D

  • 100% Eigentor. Ich würd im Zweifelsfalle ein Tor auch lieber dem Angreifer zuschreiben, aber der wäre ohne den Torwart nie im Leben aufs Tor gekommen - bleibt nur das Eigentor.

  • Sehe ich auch so wie Nummer4. Im Spielbericht Online würde ich auch Eigentor vermerken.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In so einem Fall notiere ich den Flankengeber und merke mir dem Tormann... die beiden Trainer solln sich drum prügeln, wer das Tor haben darf :D


    Wobei ich jetzt aber ehrlich sagen muss, ich finde den Patzer nicht so übertrieben peinlich. Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen und auch selbst schon viel schlimmeres fabriziert.

  • Was ich immer schon zu meinen Torhütern gesagt habe, wenn die Vordermänner einen Fehler machen, dann können wir sie ausgleichen, wenn wir einen Fehler machen, dann ist es meistens ein Tor!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)