SSD VfB Stuttgart - Hertha BSC

  • Der Spieler geht ohne zu reklamieren vom Platz, auch von seinen Mitspielern keinerlei Reklamation! Bei uns undenkbar!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also im ersten Moment hab ich auch gesagt idF für Berlin und kein Tor.
    Aber aus der Seitensicht (die z.B. der SRA relativ frei hatte) sieht man gut,
    dass Ibisevic zum Ball geht, da ist von Kraft noch gar nichts zu sehen.
    Daher würd ich sagen, das Tor zu geben, ist sicher grenzwertig, aber vertretbar.


    Und noch was zur Fraktion, die hier rot fordert :
    Wenn es hier zum Kontakt kommt, weil Kraft einen Tick schneller da ist,
    ist das für mich Gelb, nicht mehr, nicht weniger ! Denn als Ibisevic zum Flug ansetzt, geht er davon aus, dass er alleine steht. Wenn es dann zu nem Kontakt infolge seines Seitfallziehers kommt, war das sicher nicht seine Intention.

  • Also Ibisevic hat in einem Interview direkt nach dem Spiel sinngemäß gesagt: "Ich dachte ja auch, dass der Torwart herauskommen würde. Aber das hat er nicht gemacht. Insofern ein reguläres Tor."
    Danach geurteilt, war ihm die Nähe zu Kraft schon bewusst. Trotzdem fände ich eine rote Karte auch übertrieben, einen idF hätte es aber meiner Meinung nach schon geben sollen, weil er durch seine Körperhaltung Kraft abschreckt, energischer aus dem Tor zu springen.

  • Auflösung gemäß der neuen SRZ: gefährliches Spiel von Ibisevic, idF für Hertha.
    Begründung ist laut Lutz Wagner: "Nach einem Freistoß von links für den VfB Stuttgart wird der Ball Richtung Torraum geköpft. Fast zeitgleich springen Herthas Torwart Kraft und Ibisevic zum Ball. Der Stürmer versucht allerdings nicht, ihn zu köpfen, sondern ist mit dem Fuß in Kopfhöhe um Sekundenbruchteile schneller als der Torwart und erzielt so das 1:0. Ein Kontakt zwischen den beiden findet bei diesem spektakulären Tor zwar nicht statt, dennoch hätte der Treffer nicht anerkannt werden dürfen, weil Ibisevic mit seinem „hohen Bein“ den heranspringenden Torwart in Gefahr bringt."

  • Schön, dass sich Herr Wagner da meiner Meinung - wenn auch ausführlicher - anschließt.

  • Weisst Du Gernot, der Lutz ist jetzt SR i.R., da kann man sich wesentlich mehr Zeit lassen, eine Entscheidung zu treffen! ;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.