SR-Karten auf Schalke

  • Hallo,


    ich war am Wochenende beim Bundesligaspiel auf Schalke.
    Ich bekam problemlos eine SR-Karte für die Nordkurve.
    Jedoch bin ich kein Schalke Fan und würde auch gerne dort hin gehen wenn "mein" Verein dort spielt.
    Wenn ich als "neutraler" Zuschauer auf Schalke bin, habe ich kein Problem damit mich in die Nordkurve zu stellen,
    aber wenn ich in gegnerischer Fanbekleidung da bin will und darf ich nicht in die Nordkurve.
    Daher habe ich Kontakt mit Schalke aufgenommen und nachgefragt, ob es auch möglich ist, Karten für den neutralen oder Gästebereich zu bekommen.
    Die Anfragen wurden sehr ausweichend und nur indirekt beantwortet, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht möglich ist.


    Ist das rechtens?



    Hier der Emailverkehr:



  • Zitat

    Ist das rechtens?


    Eine Pflicht zur Bereitstellung von SR-Karten für den Auswärtsblock besteht nicht.


    Wenn du eine (anonyme) E-Mail schreibst, in der du dich auch noch als Fan von Dortmund "outest", musst du dich über diese Antwort nicht wundern. Dann kommen auf einmal alle an und wollen Karten für den Auswärtsblock. Daher besser anrufen oder am Spieltag fragen.


    Ich war vor Jahren mal bei einem Eintracht-Auswärtsspiel auf Schalke und habe einfach am Spieltag freundlich gefragt, ob ich in den Gästeblock mit SR-Karte komme. Hat geklappt. Wenn's nicht klappt, kannst du immer noch ohne Schal auf die Nordkurve.

  • Danke für die Antwort.


    Das mit dem Dortmundschal war wahrscheinlich wirklich ein doofes Beispiel.


    War der Gästeblock damals ausverkauft?