73 Tote in Ägypten!

  • Da frage ich mich wirklich, wie lange die Welt noch steht, wenn nicht einmal ein Ballspiel unfallfrei über die Bühne gebracht werden kann ...

  • Das Stadion wurde benutzt um politische Signale zu setzten ,hatte daher nichts mit dem Fussballspiel an sich zu tun


    Da kann man auch nicht von Aggression sprechen, die mit der eigenen Mannschaft oder dem Spiel zu tun haben
    Die Revolution wirft eben seine Schatten

  • In Zwischen haben die wahren Fans zu Proteste zusammen gethan um gegen diese Verrükten vor zugehen. Einige Spieler haben laut 1Live.de das Fußballspielen für immer aufgegeben.


    Politisches hat einfach nichts in unserem Fußball zusuchen!


    Mein bei leid an die Verletzten und verstrobenden aus der Schlacht.

  • Die neue ägyptische Regierung greift zu drastischen (sicher nicht FIFA-konformen) Maßnahmen:
    "Ministerpräsident Gansuri gab bei einer Krisensitzung des Parlaments in Kairo bekannt, dass er den Gouverneur der Stadt Port Said entlassen und den Fußballverband aufgelöst habe."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde es nicht drastisch. Bei der derzeitigen Situation in dem Land darf eigentlich kein Großereignis mehr durchgeführt werden.


    Das Land befindet sich nunmal nach wie vor im Bürgerkrieg und da ist es einfach nur sinnvoll, dass sämtliche Fußballspiele im Land erstmal ausfallen werden. Und ob die Auflösung eines Verbandes FIFA-Konform ist, ist doch völlig egal. Hier geht es um wesentlich größeres als ein Sportverband wie die FIFA.


    Es interessiert in Ägypten wohl niemanden, ob man einen Fußballverband hat oder nicht und was die FIFA davon hält. Viel mehr geht es darum zu überleben.

  • Und in Nigeria sind bei einem Massaker gestern 200 Menschen abgemetztelt worden, machste dafür jetzt auch einen Thread auf?


    Also bitte, was hat so ein Thread in einem SR-Forum zu suchen?! Ist doch evident, dass das ganze mit Fußball nichts zu tun hat.

  • Ich finde es nicht drastisch. Bei der derzeitigen Situation in dem Land darf eigentlich kein Großereignis mehr durchgeführt werden.


    Das Land befindet sich nunmal nach wie vor im Bürgerkrieg und da ist es einfach nur sinnvoll, dass sämtliche Fußballspiele im Land erstmal ausfallen werden. Und ob die Auflösung eines Verbandes FIFA-Konform ist, ist doch völlig egal. Hier geht es um wesentlich größeres als ein Sportverband wie die FIFA.


    Es interessiert in Ägypten wohl niemanden, ob man einen Fußballverband hat oder nicht und was die FIFA davon hält. Viel mehr geht es darum zu überleben.

    Um den Fußballspielbetrieb b.a.w. auszusetzen, ist es ja nicht erforderlich, den Fußballverband aufzulösen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)


  • Also bitte, was hat so ein Thread in einem SR-Forum zu suchen?! Ist doch evident, dass das ganze mit Fußball nichts zu tun hat.

    Ich habe diesen Thread in dem Bereich Presseartikel erstellt, da es sich um einen Presseartikel handelt... Evident ist hier lediglich die Tatsache, dass es nach einem Fußballspiel zu schlimmen Ausschreitungen kam. Ich finde es aber höchst amüsant, dass man genau diesen Sachverhalt in Frage stellt und behauptet, dass es nichts mit Fußball zu tun hat. Trotzdem möchte ich darauf eingehen und dich fragen, wieso es denn ausgerechnet beim Fußball zu diesen Ausschreitungen kam? Und nicht beim wesentlich beliebteren Kamelreiten?


    Genau, vielleicht hat der Fußball doch ein wenig was mit den Ausschreitungen zu tun.

  • Nein, das hat nichts mit Fußball zu tun. Der Hintergrund ist ein politischer.


    Die Ultras und Hooligans waren bei den Revolutionen letztes Jahr mit dabei. Ohne die straßenschlachterprobten Ultras hätte der Facebook-Aufstand gar nicht erfolgreich sein können. Jetzt haben sich eben Anhänger des alten Regimes an diesen Ultras gerächt. Daher fand es in einem Fußballstadion statt. Und zwar nicht "bei", sondern im Anschluss an ein Spiel


    http://www.faz.net/aktuell/spo…s-ist-krieg-11635689.html

  • Nein, das hat nichts mit Fußball zu tun.... Daher fand es in einem Fußballstadion statt. Und zwar nicht "bei", sondern im Anschluss an ein Spiel.

    Du widersprichst dir doch selbst.


    Du sagst: Oh, es gab Ausschreitungen, Fans sind auf Fans losgegangen, aber ja nur weil sich bestimmte Gruppen an anderen Gruppen aufgrund der politschen Geschehnisse rächen wollten, das hat aber nichts mit Fußball zu tun, es ist was politisches.


    Also sagst du wohl auch:


    Oh der Spieler hat seinen Gegenspieler jetzt nur getreten, weil seine Frau ihn heute verlassen hat, das hat nichts mit Fußball zu tun, er hat nur nach dem Spiel seinen Gegner getreten, das ist aber was familiäres.


    Alles was im Rahmen eines Fußballspieles passiert, hat was mit Fußball zu tun.