Erfurt vs Bayern

  • Tag ihr Leute,


    da hat der MDR live beim Freundschaftsspiel von den Erfurter und Bayern FCs doch tatsächlich erklärt, dass das Management von Rot-Weiß die Partie gekauft hätte. Kohle musste also her, damit die Bayern antanzen. Aber das kann ich mir schwer vorstellen... Was meint ihr denn zum Wahrheitsgehalt? Und was spekuliert ihr, was die Summen dabei angeht?


    Ich freu mich auf euer Feedback!

  • Profimannschaften verlangen meines Wissens grundsätzlich eine Antrittsprämie bei solchen Spielen, sofern es sich nicht um einen karikativen Zweck handelt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Bei über 18.000 Zuschauern (ausverkauft) hat Erfurt laut der Berichterstattung 150.000€ verdient.
    Ich weiß daher nicht, was gegen eine Antrittsgage spricht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es ist völlig üblich, dass ein höherklassiger Verein eine Antrittsprämie erhebt... Wieso sollte der Fc Bayern sonst bei Erfurt testen? (etwas provokant gefragt....)

  • Von 2004

    Zitat

    Die Verantwortlichen des FC Bayern haben ein weiteres Testspiel vereinbart. Nach der Partie am Sonntag beim FC Grün-Weiß Wittenberg (11.00 Uhr) gastiert die Mannschaft von Felix Magath zwei Tage später bei Olympia Laupheim (18.00 Uhr). Der baden-württembergische Verbandsligist hat für das Spiel gegen den Rekordmeister die Stadion-Kapazität des Olympia-Stadions in Laupheim durch mehrere Zusatz-Tribünen (Steh- und Sitzplätze) auf knapp 10.000 Plätze erhöht. Laut Manager Uli Hoeneß kassiert der FCB für beide Testspiele zwischen 60.000 und 80.000 Euro.


    http://www.wallstreet-online.d…51-760/fc-bayern-muenchen


    Bzw nach der Blamage in Laupheim:

    Zitat


    Der Rekordmeister will die 0:2-Schlappe vom August nicht auf sich beruhen lassen und fordert eine zweite Chance. Manager Uli Hoeneß will im Frühjahr ein erneutes Spiel gegen Laupheim organisieren, wobei die Bayern-Stars für einen Schnäppchenpreis von 100.000 Euro Gage spielen sollen.


    Der Clou: Sollte der Bundesligist erneut verlieren, dann spielen die Bayern-Profis sogar gratis." (sport1.de)


    http://diskussionen.die-fans.d…ayern-m%C3%BCnchen/4.html