DFB ermittelt gegen J.Jones

  • Eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Jetzt muss der DFB allerdings auch weiterhin Tätichkeiten, die der SR nicht gesehen hat und die durch die Fernsehbilder aufgedeckt werden, konsequent bestrafen. Das ist in der Vergangenheit nicht konsequent geschehen.

  • Interessant, dass die Sperre wohl für alle deutschen Wettbewerbe gilt...eine Sperre im DFB-Pokal wäre wegen des Ausscheidens von Schalke 04 natürlich auch sinnfrei gewesen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von zettelbox;177315

    Eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Jetzt muss der DFB allerdings auch weiterhin Tätichkeiten, die der SR nicht gesehen hat und die durch die Fernsehbilder aufgedeckt werden, konsequent bestrafen. Das ist in der Vergangenheit nicht konsequent geschehen.


    Hart aber vertretbar? Sag mal... gehts noch?


    Die Strafe ist noch viel zu lasch! Das war vorsätzliche Körperverletzung!

  • Zitat von Christoph;177333

    Das war vorsätzliche Körperverletzung!


    Seh ich genauso. Bin gespannt, ob die Staatsanwaltschaft Klage erheben wird. Anscheinend ist da ja was im Busch...

  • Sehe ich genauso! Die Strafen bei den Profis sind viel zu oft, viel zu lasch!


    Falls Herr Heldt sich im Forum umschaut:
    Wer das Urteil als zu hart empfindet ist eine Flachnuß sondergleichen!
    Jones fällt doch, wie Mike Franz, fast nur durch grobe Unsportlichkeiten auf, die die SR-Kollegen leider nicht korrekt beswerten :rote_karte::rote_karte::rote_karte:.

  • Zitat

    Anscheinend ist da ja was im Busch...


    Ich denke da wird nicht viel passieren.



    Es gab Personen, die eine Anzeige erstattet haben und die Staatsanwaltschaft prüft wohl,
    ob ein Ermittlungsverfahren im Interesse der Allgemeinheit liegt.
    Vermutlich wird das Ganze wie Poldis Ohrfreige gegen Ballack im Sande verlaufen.

  • 6 Bundesligaspiele sollen es sein. Hart, aber da er ja kein unbeschriebenes Blatt sein wird verständlich. Jedoch verstehe ich nicht was manche hier fordern, sind 1,5 Monate Berufsverbot keine spürbare Strafe? Die Flachnuß.

  • Man kann die Strafen im Profifußball eh nicht mit denen bei den Amateuren vergleichen. Die Sperre von Jones ist für Profilverhältnisse schon am oberen Limit und wird sicherlich bei der nächsten :rote_karte: noch spürbarer werden.


    Die Sportgerichtsbarkeit der DFB kennt ihre Pappenheimer gut und statuiert in bestimmten Fällen ( z.B. Pinola) auch die notwendigen Exempel. Offensichtlich ist aber auch, dass die Auffassungsgabe des ein- oder anderen professionellen Kickers doch sehr beschränkt ist. Bei 15-20 Kameras im Stadion und >50 Pressefotographen wird doch heute jeder Schritt und jedes Augenzwinkern digital erfasst ...

  • Ich finde ebenfalls, dass die Strafe gegen J. Jones noch zu gering ist. Als grobe Unsportlichkeit kann ich so ein Vergehen nicht mehr ansehen, ich sehe darin Körperverletzung... und da sind 6 Spiele mMn zu wenig...:flop:

  • Zitat von Nummer4;177346

    6 Bundesligaspiele sollen es sein. Hart, aber da er ja kein unbeschriebenes Blatt sein wird verständlich. Jedoch verstehe ich nicht was manche hier fordern, sind 1,5 Monate Berufsverbot keine spürbare Strafe? Die Flachnuß.


    BERUFSVERBOT ist ganz sicher etwas anderes!


    Alles, was ihm entgeht, sind die Auflaufprämien. Sein Gehalt bezieht er ganz normal weiter (was ja auch korrekt ist). Aber gerade deshalb muss die Strafe deutlich höher ausfallen.


    Jones ist zum zigsten Male Wiederholungstäter. So einer hat auf Deutschlands Fußballplätzen nichts verloren!

  • nur zur Klarstellung: ich wollte damit keine lebenslange Sperre fordern!


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, was ich von diesem Vollpfosten halte und dass sein Verhalten nichts auf dem Platz verloren hat.

  • Für ein brutales Foulspiel würde man 3 Spiele bekommen. Für ne Tätlichkeit nochmal 2-3, als Wiederholungstäter eins mehr. Warum ist die Summe für die brutale Tätlichkeit für euch dann irgendwo bei 20 Spielen oder was auch immer ihr für angebracht haltet? So was kann man für Kung-Fu-Tritte ins Gesicht a la Cantona übrigbehalten.


    Seit froh dass der überhaupt erwischt wird, mir tritt als Spieler so häufig irgendein grinsender Sack bei nem Standard auf den Fuß und keine Fernsehkameras überführen ihn dafür.

  • Zitat von Nummer4;177374

    ...., mir tritt als Spieler so häufig irgendein grinsender Sack bei nem Standard auf den Fuß und keine Fernsehkameras überführen ihn dafür.


    du spielst ja auch keine Bundesliga !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist mir schon klar. Finds auch gut das einer erwischt wurde, aber ich finde das Vergehen ist nicht so schlimm das man ihn an den nächsten Baum knüpfen sollte. Er wird in diesen 6 Spieltagen das sicher nochmal überdenken.

  • Denkst du er wird Freude dran haben ein Drittel der Rückrunte auf seinen 4 Buchstaben zu verbringen? ;)
    Heißt nicht dass er nicht trotzdem irgendwo zulangen wird, wird er bestimmt, aber konsequente Bestrafung minimiert dies sicher.

  • Zitat von Nummer4;177386


    Heißt nicht dass er nicht trotzdem irgendwo zulangen wird, wird er bestimmt,


    Ich kann dem Post einfach keinen Sinn abgewinnen:


    Wo soll er denn deiner Meinung nach zulangen, wenn er gesperrt ist ? :confused:
    Wie sich der Spieler im privaten Sektor sich "schlägt" interessiert mich genauso viel,
    als wenn bei Traudel´s Imbiss ne Bockwurst platzt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Jetzt verstehe ich gar nichts mehr... also wird er sich als Spielertyp doch ändern???


    Nummer4, ich möchte dir einen kleinen (aber wichtigen) Tip geben:


    :umleitung: