SSD Bochum-Bayern Schwalbe Robben

  • Jaja- die bösen bösen Spieler und die bösen Zuschauer und in England ist sowieso alles fairer.
    Schuld sind wir SR, die trotz klarem Foul erst dann Strafstoß geben, wenn der Spieler fällt. Die obige Szene ist ein Paradebeispiel dafür. Was lernen alle Angreifer aus der obigen Szene? Nie versuchen, den Ball doch noch zu erreichen, sondern gleich fallen. Bravo.


    Sorry, aber theatralisches Abheben von gefoulten Spielern haben wir SR zu verantworten - niemand anderes.

  • Zitat von BestRefinTown;177053

    Sorry, aber theatralisches Abheben von gefoulten Spielern haben wir SR zu verantworten - niemand anderes.


    Ole das ist schon wieder zuviel Spieler in dir! Das Abheben hat nur der Spieler zu verantworten und niemand anders. Wir müssen nur erkennen ob es unsportlich war oder nicht!


    Der Fair Play Gedanke unter den Spielern ist einfach nicht mehr vorhanden. Auch hier wenn ich lese, was für ein Verhalten einige SR Kollegen, als Spieler auf den Platz an den Tag legen. Da habe ich nur noch ein Kopfschütteln übrig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn wir SR Vergehen bei denen ein Spieler nicht abhebt nicht ahnden haben wir es zu verantworten wenn Spieler tatsächlich abheben. Der Ausführende ist zwar der Spieler selbst, aber der Hintergrund ist eben das wir zu häufig seinem legitimen Anspruch auf einen Strafstoß ohne eine Flugeinlage nicht stattgeben. Wenn wir jedes Foul auch ohne Flug ahnden würden, würde der Spieler doch keinen Grund haben nach einem Foul die Verwarnung wg Schwalbe zu riskieren.

  • Theoretisch wäre es schon machbar, jedes Foul im Strafraum mit einem Strafstoß zu ahnden, praktisch gesehen hätten wir dann glatt 30 Strafstöße pro Spiel. Wir müssen halt einfach Abstriche machen und Fallen gehört dazu. Dass wir so Schwalben provozieren ist klar, aber man nenne mir einen (praktisch) besseren Weg.

  • Jedes Foul im Strafraum muss einen Strafstoß geben, allerhöchstens kann man eben die Schwelle für ein Foulspiel hoch ansetzen...womit wir wohl das gleiche meinen.
    Natürlich ist es praktisch immer schwierig, aber wir sollten eben möglichst versuchen Fouls auch ohne Flugeinlage zu ahnden wenn der Kontakt denn eben entsprechend strafstoßwürdig war. Wenn nicht wird halt abgewunken, wenns so plump wie Robben war wird abgepfiffen und verwarnt.
    Ich hab aber praktisch schon Holzfällerattacken gesehen, die garantiert, 100%, Strafstöße waren aber eben ohne Fall wurde weitergespielt, der faire Spieler wurde mal wieder für sein Verhalten bestraft. Da muss man konsequent auf den Punkt zeigen.