Stark für Fußball Europameisterschaft 2012 nominiert!

  • Unser Wolfgang hat es nun auch zur EM nach Polen-Ukraine geschafft! Herzliche Gratulation dazu!


    Folgende Schiedsrichter sind bei der EM 2012 im Einsatz:


    Cüneyt Çakir (TUR)
    Jonas Eriksson (SWE)
    Viktor Kassai (HUN)
    Bjorn Kuipers (NED)
    Stéphane Lannoy (FRA)
    Pedro Proença (POR)
    Nicola Rizzoli (ITA)
    Damir Skomina (SVN)
    Wolfgang Stark (GER)
    Craig Thomson (SCO)
    Carlos Velasco Carballo (ESP)
    Howard Webb (ENG)


    Als vierte Offizielle sind folgende Schiedsrichter im Einsatz:


    Marcin Borski (POL)
    Tom Harald Hagen (NOR)
    Pavel Královec (CZE)
    Viktor Shvetsov (UKR)

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Quelle?



    Mich wundert, dass Undiano Mallenco oder Benquerenca nicht mehr dabei sind.


    Gespannt bin ich auf ... Jonas Eriksson (SWE)
    Carlos Velasco Carballo (ESP)
    Es sind beide SR, die sehr hart spielen lassen.


    Von den 4ten Offiziellen kenne ich keinen.

  • Quelle ist UEFA.


    Bei den Portugiesen und Spaniern wurde eine Umreihung der Nummer eins gemacht. Das war in diesen Ländern eine heisse Diskussion im Sommer.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • In Deutschland (Stark/Brych) und England (Webb/Atkinson) dürften die Entscheidungen auch ziemlich eng gewesen sein, oder?
    Etwas überraschend, dass Moen nicht dabei ist und auch als 4.Offizieller sein Landsmann Hagen nomineirt wurde. Aber es können ja nicht alle mit und Cakir und Eriksson waren vermutlich etwas besser. Und irgendein Franzose musste ja auch mit...
    Borski und Shvetsov sind wohl nur dabei, weil sie aus den Gastgeberländern kommen. Die haben ja noch niht mal CL-Erfahrung.

  • Bei Webb glaube ivh, war es klar. Er ist der oder einer der Weltbesten. Die, für die es sich knapp nicht ausgegangen ist, werden wohl als Torrichter zum Einsatz kommen.

  • Nein, die Torrichter kommen aus den Ländern der nominierten Schiedsrichter. Die müssen in der Championsleague zusammen agiert und geübt haben.
    Die Kommunikation ist von Team zu Team ja unterschiedlich. Das hat jetzt nicht nur etwas mit der Sprache zu tun. Da gibt es sogar innerhalb von Ländern unterschiede die man einstudieren muss, damit es in extrem Fällen flüssig läuft.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;176632

    Unser Wolfgang hat es nun auch zur EM nach Polen-Ukraine geschafft! Herzliche Gratulation dazu!


    Folgende Schiedsrichter sind bei der EM 2012 im Einsatz:


    Cüneyt Çakir (TUR)
    ...
    Viktor Shvetsov (UKR)


    Und wo bist du? ;)

  • Aus den letzten Posts von redrefer geht hervor,
    dass er seine internationale Karriere beendet hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gibt es bei der EM in Polen-Ukraine die Torrichter ?
    Und werden die Assistenten von Wolfgang Stark Mike Pickel und Jan Hendrik Salver sein =) ?

  • Zitat von redrefer;176642

    Nein, die Torrichter kommen aus den Ländern der nominierten Schiedsrichter. Die müssen in der Championsleague zusammen agiert und geübt haben.


    Wer lesen kann, ist im Vorteil.
    Das dürfte wohl nicht nur für dei Torrichter, sondern auch für die SRA gelten. Somit wäre es mehr als verwunderlich, wenn das Deutsche Team nicht Stark, Salver, Pickel heißen würde.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich freue mich jedenfalls sehr über die Nominierung von Wolfgang Stark. Er ist seit Jahren konstant einer der besten Bundesligaschiedsrichter und hat sich seine Berücksichtigung redlich verdient. Wünschen wir ihm für das Tunier ein glückliches Händchen und dass er - trotz des wahrscheinlich genügend vorhandenen Stress dann - auch die Muße findet ein solches Tunier aus der nächsten Nähe zu genießen :)

  • Lt. Medienberichten ist die Nationalmannschaft auf dem Weg ins EM-Quartier. Somit wird auch Wolfgang Stark und Team so langsam die Koffer packen.


    Mein Tipp für den ersten Einsatz:
    Sonntag, 18 Uhr (VR C) Spanien gegen Italien