Ort der Einwurfausführung

  • Zitat von Körnerbrötchen;175934

    zettelbox: Das macht es mir natürlich auch leichter. Über ein paar wenige Meter streiten wir uns natürlich nicht, denn wo der Ball ins Aus gegangen ist entscheidest du - und das ist eine Tatsachenentscheidung. ;)


    Falsch! Wo der Ball ins Aus gging, hat der Spieler entschieden, der ihn ins Aus getreten hat. Meine Aufgabe ist es, darauf zu achten, das er auch dort wieder ins Spiel kommt. Egtl. entscheide ich nicht über Das WO sondern nur über das WIE - ich kontrolliere nur das WO! Ich lasse auch "nach hinten" keine große Luft ran, denn sonst verschaffe ich auch der einwerfenden Mannschaft einen parteiischen Vorteil, wenn ich sie dort einwerfen lasse, wo es nach hinten am ungefährlichsten ist!

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Strenggenommen entscheidet schon der SR wo der Ball ins Aus gegangen ist. Das kann bei Bällen die "die Linie entlang gehen", gerade in der Luft und ohne SRA, doch einige Meter ausmachen.

  • Zitat von michaselb;176506

    Falsch! Wo der Ball ins Aus gging, hat der Spieler entschieden, der ihn ins Aus getreten hat. Meine Aufgabe ist es, darauf zu achten, das er auch dort wieder ins Spiel kommt. Egtl. entscheide ich nicht über Das WO sondern nur über das WIE - ich kontrolliere nur das WO! Ich lasse auch "nach hinten" keine große Luft ran, denn sonst verschaffe ich auch der einwerfenden Mannschaft einen parteiischen Vorteil, wenn ich sie dort einwerfen lasse, wo es nach hinten am ungefährlichsten ist!


    Genau diese Situation hatte ich gemeint! ;)

  • Die meisten Spieler entscheiden glaub ich nicht, wo der Ball ins Out geht. Viel eher <passiert> es ihnen, dass der Ball irgendwo ins Out geht.