Pressetexte: Gewalt gegen SR im Kölner Stadt Anzeiger und Kölnische Runschau

  • Da darf sich keiner wundern, wenn immer weniger Schiedsrichter zur Verfügung stehen.

  • Also ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber in den paar Einsätzen habe ich schon so manches erleben dürfen.


    Es gibt wirklich viele Freizeitkicker (aber auch Fans), die zusammen mit ihren Straßenschuhen und Klamotten, auch ihren (wenn vorhanden) Anstand in der Kabine bzw. zu Hause lassen.


    Das wirkt für Anfänger unter den Schiri´s sehr abschreckend.


    Ich denke niemand hat so etwas verdient ... schließlich rennen die Schiri´s auch nicht über den Platz und machen sich über die mangelhaften Fahigkeiten mancher Kicker lustig!

  • Tja, dass was du hier erwähnst, kennt wahrscheinlich jeder von uns. Das ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe ,warum viele Leute sagen, dass sie nicht mit uns tauschen wollen. Nur was in letzter Zeit los ist, das spottet jeder Beschreibung.
    Ich meine, solang die Spieler, Trainer oder Zuschauer nur meckern, ist alles noch im Rahmen. Aber dieses Jahr gab es bei uns im Kreis und scheinbar im ganzen DFB-Gebiet sehr viel mehr Spielabbrüche wegen Schlägereien, Tätlichkeit gegen den SR oder Drohungen gegen den SR. Ausserdem passiert es in letzter Zeit öfters, dass die Zuschauer total durchdrehen und gewaltbereit werden.(Könnte aber auch mein Sicht der Sache sein.)
    Und das dies an den SRs Spuren zeigt, sieht man an dem traurigen Vorfall um Babak Rafati. Von draußen wächst der Druck und dieser ist auf keinen Fall ein guter.