Der Schiedsrichter wird als Freiwild betrachtet

  • Wieder ein so "wahrer" Artikel!


    Zitat

    Wir brauchen mehr Respekt für den Schiedsrichter. Der Schiedsrichter leitet ein Spiel, seine Entscheidungen müssen respektiert werden. Ich appelliere da an alle, an die Spieler, Trainer, Funktionäre der Vereine, die Sportrichter wie die Spielgruppenleiter und die Zuschauer und Fans. Alle sind jetzt gefordert. Ich höre oft, dass die von uns geforderten Maßnahmen unsere Schiedsrichter auf den Plätzen zu schützen eine Marotte von uns sind. So hat es kürzlich ein Funktionär formuliert. [...] Die Leute draußen auf den Plätzen müssen aufwachen, müssen anfangen nachzudenken. Diese Forderungen sind keine Hirngespinste.


    Hmm, keine Hirngespinste, aber sind sie umsetzbar, diese Forderungen? Das ist ja die Frage und die - so meine Meinung - wird in letzter Zeit immer schwieriger zu beantworten. Es kommen ja fast nur noch negative Schlagzeilen, nicht viel Positives. Aber so sind wir es ja gewöhnt, wenn nichts Negatives kommt, ist es positiv. Aber ob das reicht, ist eine andere Frage. Vielleicht muss auch einfach mal mehr Positives kommen (dazu zählen auch knallharte Bestrafungen ggü. Leuten, die sich vollkommen daneben benommen haben (Angriff auf den SR usw.), aber das ist ja eigentlich bekannt).