Köln gegen Mainz abgesagt (19.11.11) - Suizidversuch von B. Rafati

  • versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum er nicht ersetzt wird.


    Auch wenn jetzt einige sagen werden, das ist Pietätlos.
    Rafati wird erstmal keine Bundesliga-Spiele mehr pfeifen. Er wird, wenn er wieder anfangen sollte, weiter unten(3.Liga oder so) wieder anfangen. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass er jemals wieder Bundesliga pfeift.
    Er hat ja selber gesagt dass er dem Druck nicht gewachsen ist und aus den Gründen wird er dann wohl auch nicht mehr im Oberhaus pfeifen. Auch wenn er jetzt in Behandlung ist, wird er seine Persönlichkeit nicht in so großem Maße ändern können, dass er zukünftigt diesem Druck gewachsen sein sollte.
    Wenn man eine so starke Deppresion hat, ist es ein sehr langer Weg(Jahre!!!) da raus. Außerdem will ,denke ich, der DFB sich nicht der Möglichkeit aussetzen, das es zu einem erneuten Zusammenbruch kommt.


    Natürlich ist es richtig ihn zu unterstützen und Türen offen zu halten, aber ich denke die Bundesliga wird nicht mehr werden.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich denke das ist symbolisch gedacht. Auch wenn er es nicht mehr schaffen sollte, jetzt ihm einen Platz als "Teil des Teams" freizuhalten ist eine sehr schöne Geste. Und das Recht es wieder zu versuchen wenn er fit ist sollte er selbstverstänlich haben.

  • Genau so sehe ich das auch und das ist gut so!
    Als sich Dr. Wack vor einigen Jahren verletzte und dann die Pfeife an den Nagel hängen musste, hatte man ihm auch den Platz freigehalten.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Fandel hat in einem Interview gesagt, dass er sich melden muss, und das es das wichtigste sei, dass er wieder gesund wird. Recht hat er. Außerdem bekommt jeder Schiedsrichter auf Wunsch einen Psychologen zur Verfügung gestellt. Ob das hilft, weiß man nicht, aber man unternimmt wenigstens etwas. Finde ich auch richtig.

  • Babak Rafati hat seine schwere Depression überstanden und ist wieder gesund, das vermeldet die Bild-Zeitung, die mit ihm gesprochen hat. Er arbeitet aber immer noch regelmäßig mit Spezialisten zusammen. Nach seiner Entlassung hat er erstmal eine Asien-Reise mit seiner Freundin unternommen.


    Babak Rafati stellt auch klar, dass es kein Comeback in der Bundesliga geben wird! Er will heiraten.

  • Und er hat sich wieder gemeldet, allerdings nicht bei Herbert Fandel, sondern bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben.


    Ich denke, dass der Schritt, die Pfeiffe an den Nagel zu hängen und sich um sein privates Glück zu kümmern, der richtige ist :top: . Von mir alles Gute für fir Zukunft !!!

  • Da schließe ich mich gerne an.
    Die mit Abstand beste Entscheidung die Babak treffen konnte.


    Weiterhin viel Erfolg außerhalb der Showbühne. :thumbup:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und er hat sich wieder gemeldet, allerdings nicht bei Herbert Fandel, sondern bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben.

    Vielleicht hat sich die Zeitung freundlich bei ihm nach seinem Befinden erkundigt, während Herr Fandel dies nicht tat. Oder weiß man da genaueres?

  • Ich wünsche Babak Rafati für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • ich wünsche ihm natürlich auch alles erdenklich gute allerdings versteh ich nicht, warum er das über die ach so soziale Bildzeitung macht. Die wollen doch auch nur Schlagzeilen. Er hat sich vorher noch über den medialen Druck beschwert und dann macht er das genauso? Auch in der jetzigen Phase öffentlich preis zu geben, dass er heiraten wird, war meiner Ansicht nach ein Fehler. Er setzt sich damit unter Zugzwang. Und das sich von Herrn Fandel und Co. keiner bei ihm gemeldet hat in der vergangenen Zeit, kann ich mir nicht vorstellen.


    Des weiteren finde ich es befremdlich dass er von Heilung spricht. Nach so kurzer Zeit...sehr fragwürdig. Ich hoffe, dass das die Bildzeitung verzapft hat und das Interview in ihrem Sinne geändert hat.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ist der Weg der Mitteilung nicht sch.... egal !? Hauptsache ist, dass Babak die Sache überlebt und verarbeitet hat und es ihm wieder gut geht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • derMoeller, ich kann dich beruhigen.


    Lutz-Michael Fröhlich hat dem dpa bestätigt, dass der DFB mit Babak Rafati gesprochen hat.

    Zitat von Lutz-Michael Fröhlich; Abteilungsleiter DFB-Schiedsrichterwesen

    Ich kann bestätigen, dass sich Babak Rafati auch bei uns gemeldet hat. [...]Sobald es seine gesundheitliche Situation zulässt, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit ihm sehr freuen. Jetzt aber zählt allein eine gesunde Zukunft von Babak Rafati, für die wir ihm von Herzen alles Gute wünschen

  • Hier der Bericht des Kickers


    Babak Rafati gibt bekannt, dass es keine Rückkehr als Schiedsrichter auf die Fußballbühne geben wird.


    Schade für Babak, aber die Gesundheit geht nunmal vor. Vielleicht ist es besser jetzt einen Schlußstrich zu ziehen

  • Schade! Aber es ist bestimmt besser so... Jetzt kann er sich voll auf die anstehende Hochzeit mit seiner Frau vorbereiten.


    So, ich meine, man kann jetzt ruhig auch mal über den Platz von Babak Rafati in der Bundesliga-Referee-Liste reden. Rückt nun jemand nach?

  • Nein, ich glaube nicht und hatte dies in irgendeinem Zusammenhang auch igendwo gelesen. Die BL-Summe sollte doch etwas erhöht werden, um die ganze Torrichter-Geschichte abzusichern?


    Mein Vorschlag wäre Dr. Robert Kampka :thumbup: oder doch die Bibiana? (erste internationale Torrichterin)

  • Ich denke es, dass es nach Leistung geht, womit sich das Thema "Bibiana" wohl erledigt haben dürfte. Wer aufsteigt wird sicherlich interessant anzusehen sein.