Der Respekt geht verloren

  • Für mich liegt sogar die Hauptschuld bei den Sportgerichten. Ich bin ein Verfechter vermeintlich drakonischer Strafen. Wer einmal einen Schiedsrichter schlägt oder tritt, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden. Das hätte aus meiner Sicht eine andere, eine abschreckende Wirkung.


    Ob das umsetzbar oder angemessen ist, spielt für mich keine Rolle, weil ich es nur so für richtig halte. Alles andere ist lächerlich und bringt daher die Spieler auch nur zum Lachen.

  • Ganz so drastisch würde ich das nicht betrachten, aber ein halbes Jahr sollte das Mindeste sein und im Wiederholungsfall wäre eine lebenslange Sperre wirklich angebracht.

  • Für mich liegt sogar die Hauptschuld bei den Sportgerichten. Ich bin ein Verfechter vermeintlich drakonischer Strafen. Wer einmal einen Schiedsrichter schlägt oder tritt, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden. Das hätte aus meiner Sicht eine andere, eine abschreckende Wirkung.


    Ob das umsetzbar oder angemessen ist, spielt für mich keine Rolle, weil ich es nur so für richtig halte. Alles andere ist lächerlich und bringt daher die Spieler auch nur zum Lachen.

    Den Weg gehe ich mit, der Fussball sollte einen Selbstreinigungsprozess einleiten. Schläger und Gewalttätige will keiner sehen. Und wenn wir dann eben deutschlandweit weniger Mannschaften haben oder eines Tages die C-Klasse abschaffen, so what ...

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-pausiert-nur-einmal.html


    Zitat

    Zunächst hatte Weiner, der Gelb-Rot erst nach Rücksprache mit der vierten Offiziellen Bibiana Steinhaus zückte, einen Zusatzbericht angekündigt, weil Pinola vor seinem Abgang die Vierte Offizielle beleidigt haben soll.


    Weiner aber verzichtete auf den zunächst angekündigten Sonderbericht, somit muss der Argentinier nach seiner Ampelkarte wie üblich einmal pausieren.


    Na herzlichen Glückwunsch. Macht uns allen das Leben natürlich wieder einmal schwer.

  • Völlig unverständlich. Selbstgemachtes Elend. Dann geht es eben immer so weiter. Glückwunsch, Herr Weiner.

  • Ja vielen Dank an "Oben". Die BL-SR sind zu viert auf dem Platz, haben zig Kameras als "Schutz", 100 Ordner, zig Polizisten..... Aber in der KK stehen wir allein auf dem Platz und müssen mit Typen wie Pinola allein klar kommen. Ich könnte :kotz .


    Zum Glück pfeife ich im Paradies (Kreis RD/ECK), wo mir keine Handgreiflichkeiten gegen SR bekannt sind in den letzten 5 Jahren. Sollte ich mich irgendwann unsicher fühlen, suche ich mir sofort ein anderes Hobby. Auf mich kann der DFB verzichten- aber auf hunderte andere KK-SR auch?