Strafstoß -indirekt ausgeführt

  • Habe folgendes Video gefunden: Der Spieler läuft an und spielt den Ball beium Strafstoß nach vorne. Ein Mitspieler läuft in den Strafraum und schießt den Ball ins Tor. Meiner Meinung nach unterbricht der Schütze vor dem Ball eindeutig seinen Lauf. Was sagt ihr dazu? hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=vQC4Kv-W6ck&feature=related (beste Einstellung ab 0:34)


    Doch: Wenn es regelwidrig war, wann soll man das Spiel unterbrechen? Spielfortsetzung WH oder Ind.Freistoß? Es heißt die Wirkung muss abgewartet werden, doch wann ist das?

  • Sieht halt unglücklich aus weil er abbremst aber in der Zeitlupe gegen Ende des Videos sieht man meiner Meinung nach gut dass die Bewegung flüssig weitergeht und der Ballkontakt nicht erst nach einer halben Ewigkeit kommt.


    Sieht für mich auch sauber aus

  • Davon abgesehen sind hier doch etliche Spieler deutlich vor der Ausführung in den Strafraum gelaufen. Ich hätte wiederholen lassen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D