Rot für Josip Simunic im Spiel Berlin - Bremen!

  • Da gebe ich Dir Recht, Simunic wirkte auf dem Platz schon über sich selbst erschrocken. Diesen Eindruck erweckte er auf jeden Fall bei mir.

  • Richtig!


    Eigentlich muss man langsam schon mal drüber nachdenken, wie weit das noch gehen soll... bis jemand wirklich totale Narrenfreiheit beim DFB hat bzw. im Profifussball?


    Da Silva muss weg!

  • Mal sehen, ob bei da Silva noch der Verein tätig wird. Er kann in diese relativ langen Sperrzeit ja nicht den Pflichten aus seinem Arbeitsvertrag nachkommen. Wenn man ihn also loswerden will, dann wäre jetzt mit dieser Begründung Zeit dafür...

  • Sieben Spiele Sperre finde ich schon angemessen, auch nicht zu wenig. Damit spielt er nun die beiden Spiele der Saison nicht und auch die ersten fünf Spiele der nächsten Saison nicht. Also darf er mal wieder im September ran und ob davon der Arbeitgeber begeistert sein wird, das waage ich auch zu bezweifeln.

  • Die 7 Spiele Sperre finde ich auch okay. Aber nur 4 Spiele für Simunic, der schon die 3. Rote in dieser Saison gesehen hat, und dann nach so einem Foul. 4 Spiele kriegen ja bei uns die Spieler schon für die 2. Rote der Saison.

  • Zitat von refereebremen;13279

    Naja, aber 4 Spiele Sperre ist ja saisonüberrgeifend. Das ist Strafe genug!


    Sehe ich anders, denn dass das Foul zum Saisonende passiert darf für die Höhe der Strafe keine Bedeutung haben!!!
    Wie würdest du diesen Spieler denn bestrafen, wenn das Foul am 1. Spieltag paasiert wäre???
    Ich denke, wenn ein Spieler das dritte Mal in einer Saison mit rot vom Platz fliegt, dann muß die Strafe so zwischen 6-10 Wochen schon liegen, bei diesem Foul tendiere ich eher an die 10 Wochen heran, damit Simunic mal genug Zeit bekommt um nachzudenken, mit welcher Sportart er eigentlich sein Geld verdient!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Dem kiann ich nur zustimmen Toboss. Viel zu milde die Strafe.

  • Da ich das auch von Euch immer wieder gesagt bekomme, sag ich das nun auch mal!



    Wir sind nicht dazu da, die Strafen zu beurteilen! Das ist Sache des Sportgerichts!!
    Man kann zwar spekulieren, aber die Strafe ist nun ausgesprochen und da kann man nichts machen! Da helfen auch so viele Meinungen nicht!

  • Zitat von Udo;13273

    Die 7 Spiele Sperre finde ich auch okay. Aber nur 4 Spiele für Simunic, der schon die 3. Rote in dieser Saison gesehen hat, und dann nach so einem Foul. 4 Spiele kriegen ja bei uns die Spieler schon für die 2. Rote der Saison.


    Vier Spiele (Wochen) gibt es bei uns generell-auch bei der ersten RK.
    Ausnahme (Handspiel auf der Torlinie (nicht Torauslinie:D :D ); Verhinderung einer Torchance durch Halten; SR-Beleidigung in einem leichteren Fall; Beleidigung des Gegners, Miktspielers, Trainers, etc.).

  • Zitat von Toboss;13292

    Sehe ich anders, denn dass das Foul zum Saisonende passiert darf für die Höhe der Strafe keine Bedeutung haben!!!
    Wie würdest du diesen Spieler denn bestrafen, wenn das Foul am 1. Spieltag paasiert wäre???
    Ich denke, wenn ein Spieler das dritte Mal in einer Saison mit rot vom Platz fliegt, dann muß die Strafe so zwischen 6-10 Wochen schon liegen, bei diesem Foul tendiere ich eher an die 10 Wochen heran, damit Simunic mal genug Zeit bekommt um nachzudenken, mit welcher Sportart er eigentlich sein Geld verdient!!!



    War bei Hertha gegen Bayern im Stadion diese Saison, da hat Simunic nur :gelbe_karte: :rote_karte: gesehen- übrigens auch von Fandel :o

  • Das liegt aber nicht an Fandel, sondern an seiner Spielweise. Sicher hat er nur Gelb/Rot gesehen, Du hast Recht, aber auch aufgrund seiner Spielweise. Und so einen Tritt wie diesen, habe ich bisher nur bei meinem Sohn gesehen, und der ist Kung-Fu Kämpfer.

  • Zitat

    Nee, hab ich auch nicht behauptet. Der Fandel war beide Male heftigst gut!


    Habe ich mir auch nicht gedacht, dass Du das Fandel anlasten wolltest.

  • Hat er heute wieder bewiesen.