ARD Reporter schlecht gegessen?!?

  • Haben die ARD-Reporter heute schlechtes Essen bekommen, oder was war bei denen los? Bei Freiburg - Gladbach hat der Reporter ständig wiederholt, eine falsche Abseitseintscheidung habe das Spiel entschieden. Bei dem Tor von Freiburg kann man doch nicht von Abseits sprechen.
    Beim Spiel Hoffenheim - Bayern fand der Reporter das nicht anerkannte Tor von Bayern, das Tor sei nicht anerkannt, weil der Bayernspieler den freien Blick des Torwarts behindert habe. So ein Schwachsinn, der Spieler zieht ein klares Vorteil aus seiner Abseitsstellung, m.M.n.
    Oder seht ihr beide Szenen anders? Normalerweise finde ich die Reporter recht gut, vor allem im Vergleich zu den niederländischen Kollegen. Aber hier liegen sie wohl ein bisschen daneben...

  • Reporter sind eben keine SR :)


    Das sieht man ja schon daran, dass die meisten Reporter bei einem Strafstoß immer von einem Elfmeter reden. Stell Dir mal vor, Du pfeifst ein Foul im Strafraum und lässt dann einen Elfmeter ausführen. Also alle Spieler außer dem Schützen in dem Mittelkreis, der SRA in den Mittelkreis, usw. :D

  • Ich sehe das ähnlich wie Ausderreihetanzer, das Schlimme ist ja nur daran das jetzt der einfache Fan, heute bei seinem Amateur Verein hin geht und den gleichen Blödsinn verzapft.
    Bei Freiburg gegen Gladbach wiederholt der Reporter in einer Tour seine falsche Regelinterpretation, das Reus aber in dem Spiel 4 Chancen vertödelt, daran lag es nicht das das Spiel verloren wurde.
    Keeper ter Stegen von Gladbach auch die Situation angesprochen im aktuellen Sportstudio, wenn es Abseits war dann hat der Schiri ein Fehler gemacht aber er ist auch nur ein Mensch und es kann passieren.


    Bei Bayern ist es klar das Gomez im Anseits war und wenn das Tor gegeben würde war der Reporter der Erste gewesen, irregläres Tor das hat der SR nie geben dürfen. Vielleicht sollte einige Reporter sich SR neben sich sitzen lassen und von ihnen beraten lassen. Für ein kleines Entgeld würde ich das auch machen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich dachte mir schon dass über diese zwei Szenen dikutiert wird.
    Zu Freiburg gegen M'gladbach: Der Spieler steht passiv im Abseits und kann den TW nicht irritieren, weil er meterweit von ihm entfernt ist. Das einzige was man hier noch am ehesten als Abseits auslegen kann, ist, dass der Verteidiger den Ball nur deshalb berührt und abfälscht weil hinter ihm der Angreifer steht, er wollte somit verhindern dass der Angreifer an den Ball kommt, sonst hätte er den Ball doch durchgelassen !?. hier ab 0:08 http://www.youtube.com/watch?v=x3zdz4u0ZC0


    Zu Bayern gegen Hoffenheim: Das Tor war Abseits, weil der angreifende Spieler, wie bereits geklärt, aus seiner Position einen Vorteil erlangte.