SSD Augsburg - Leverkusen

  • In der 24. Minute läuft der Augsburger Mölders zentral auf's Tor zu und wird von einem Leverkusener kurz vor dem 16er gestoppt. Parallel neben Mölders, jedoch leicht links versetzt lief noch ein weiterer Leverkusener, der zum Zeitpunkt des Fouls auf gleicher Höhe mit Mölders war. Diskussion: Reicht diese Position, um hier nur gelb zu zeigen oder war es eine klare Torchance, bei der niemand hätte mehr eingreifen können (außer TW), also FV?
    SR Felix Zwayer (Berlin) beließ es zum Unverständnis vieler bei einer VW, die ich auf Grund der Position des letzten Leverkuseners ebenfalls nachvollziehen kann. Morgen gibt's dazu bestimmt ein Video, dann lässt es sich besser diskutieren...

  • Für mich eine ganz klare rote Karte, klare Torchancenverhinderung durch ein Foulspiel.
    Finde da gibts eigentlich keine zweite Meinung dazu!

  • Habe mir die Situation auch angeschaut.
    Hier hätte ich zu einer roten Karte tendiert.
    M.M.n. eine klare Torchance welche durch das Foul vereitelt wurde.
    Der parallel laufende Abwehrspieler hätte hier in dieser Situation nicht mehr eingreifen können,
    ergo: rot, dF !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)