Schalke - Nürnberg

  • Zitat von Udo;12945

    Das finde ich gut, dass Du mehr Ahnung hast, als ein Bundesligaschiedsrichter. In der Regel 12 steht:




    oder versucht ihn zu treten!!! Und nur weil sein Gegenspieler hochgesprungen ist, hat er ihn nicht getroffen. Er hat so gespielt, dass er eine Verletzung billigend in Kauf genommen hätte. Also :rote_karte: war richtig.


    Ich glaube, ein Bundesligaschiedsrichter hat auch nicht viel mehr Ahnung als Schiedsrichter in einzelnen Verbänden!
    Die sind sicher nicht nach oben gekommen anhand der Ahnung, sondern anhand von Leistungen!!!


    Zudem kann es ja schließlich Eure Meinung sein, aber ich steh zu meiner Meinung, dass :gelbe_karte: vollkommen reichen würde!
    Wie oft sieht man noch solch ähnliche Situationen wo es auch nur :gelbe_karte: gibt. Dann werd ich mich nicht anhand eines BuLI-SR eine andere Meinung bilden!


    Diese Schiedsrichter sind die gleichen wie Du und alle anderen! Nur ein paar Ligen höhjer!

  • Die pfeifen zwar "nur" ein paar Ligen höher, aber ich glaube auch, dass die mind. 2oo Spiele mehr als Du gepfiffen haben. Außerdem werden die ganz anders geschult als wir, und das ständig. Und wie Du selbst schreibst, anhand von Leistungen aufgestiegen. Und die kann ich nur bringen, wenn ich die Regeln zu 100% umsetze.


    Aber wahrscheinlich weißt Du das besser als er.

  • Zitat von Udo;12967

    Die pfeifen zwar "nur" ein paar Ligen höher, aber ich glaube auch, dass die mind. 2oo Spiele mehr als Du gepfiffen haben. Außerdem werden die ganz anders geschult als wir, und das ständig. Und wie Du selbst schreibst, anhand von Leistungen aufgestiegen. Und die kann ich nur bringen, wenn ich die Regeln zu 100% umsetze.

    Aber wahrscheinlich weißt Du das besser als er.



    Du sry. aber diesen Blöden kommentar, den ich Makiert habe, hättest Du Dir sparen können!
    Hier wird verlangt, ordentlich zu bleiben, dann brauch ich mit von Dir auch nicht solch untjubeln zu lassen!


    Hätt ich das mal wieder geschrieben, gäbe es sicher wieder ne Verwarnung.


    Aber naja!



    Und wenn du die Regel 100% umsetzen kannst, dann bitteschön, aber glauben werde ich Dir das auf jedenfall nicht!
    Es gibt keinen SR der die Regeln zu 100% korrekt umsetzen kann, wie du bei vielen Spielen siehst!


    Sonst würden schließlich ja auch nicht soo viele unstimmigkeiten sein!



    Aber wenn du es doch kannst, dann melde Dich bitte direkt bei der FIFA

  • Zitat von Niggo;12973

    Hätt ich das mal wieder geschrieben, gäbe es sicher wieder ne Verwarnung.
    ...
    Aber wenn du es doch kannst, dann melde Dich bitte direkt bei der FIFA


    Zitat von Udo;12967

    Aber wahrscheinlich weißt Du das besser als er.


    Jetzt werdet ihr aber gewaltig unsachlich.
    Ansonsten muss ich Udo zustimmen, mit einer kleinen Anpassung, die ich unterstrichen habe:


    Zitat von Udo;

    Die pfeifen zwar "nur" ein paar Ligen höher, aber ich glaube auch, dass die mind. 2oo Spiele mehr als Du gepfiffen haben. Außerdem werden die ganz anders geschult als wir, und das ständig. Und wie Du selbst schreibst, anhand von Leistungen aufgestiegen. Und die kann ich nur bringen, wenn ich die Regeln zu nahezu 100% umsetze.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Udo;12945

    Das finde ich gut, dass Du mehr Ahnung hast, als ein Bundesligaschiedsrichter. In der Regel 12 steht:



    oder versucht ihn zu treten!!! Und nur weil sein Gegenspieler hochgesprungen ist, hat er ihn nicht getroffen. Er hat so gespielt, dass er eine Verletzung billigend in Kauf genommen hätte. Also :rote_karte: war richtig.


    Ich stimme Dir im Ergebnis zu, Udo. Auch meiner Meinung nach war die rote Karte berechtigt. Dein Zitat aus der Regel 12 bezieht sich aber auf die Spielstrafe und wird aus dem Zusammenhang gerissen.

  • Leute aber es ist Wahr lasst diesen Kleinkrieg.


    Ich bin zwar auch der Meinung das :rote_karte: richtig war.


    Aber Niggo ist halt anderer Meinung. Und gut dann respektiert das auch ;)


    Deswegen sind wir ein Forum ;)


    Also und jetzt alle das streiten auf hören ;)

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Kein Grund sich zu streiten!
    Also es war keine Notbremse, Meyer hat ein Statement im ZDF Sportstudio dazu abgegeben, so dass er die Attacke als grobes foul wertete.
    Und es ist für die persönliche Strafe, genauso wie zB beim StGB, nicht erheblich, ob getroffen wurde oder nicht. Dies spielt dann im Strafmaß, über das die Sportgerichte entscheiden, vielleicht eine Rolle.



    Also ich finde, gerade diese Saison gehen die BuliSr konsequent gegen gewaltsames Spiel und grobe Fouls vor und zücken gleich :rote_karte: .

  • Zitat von refereebremen;12998


    Also ich finde, gerade diese Saison gehen die BuliSr konsequent gegen gewaltsames Spiel und grobe Fouls vor und zücken gleich :rote_karte: .


    Das ist aber genau richtig so :top:

  • Mayer hat in seinem Statement doch schon die Antwort gegeben.


    Er wertete das Vergehen als GROBES Foulspiel, welches er mit :rote_karte: bestrafte.


    Korrekte Entscheidung, denn es müssen nicht gleich die Knochen fliegen,
    wobei die Linie zwischen einem "normalen Foulspiel " ( das was Niggo mit seiner Meinung vertritt ) und einem GROBEN Foulspiel ( das was Mayer entschieden hat ) innerhalb von Sekunden sehr schwer zu bemessen ist.


    Daher ist es immer eine Sache der Sichtweise, Mayer hat eben so entschieden, mit dem Hintergedanken, die Gesundheit der Spieler zu schützen und klare Zeichen im Spiel zu setzen.


    Eine :gelbe_karte: wäre in diesem Fall zu lasch gewesen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)