Bussaca wird neuer Schiedsrichterchef der FIFA

  • Wie der Weltverband FIFA heute bekannt gab, ist Massimo Bussaca ab August 2011 neuer Leiter der FIFA-Schiedsrichterabteilung. Der Verband berief Bussaca in dieses Amt. (FIFA)

  • Wie, kein Spanier mehr? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Dann wünsche ich ihm für seine Aufgabe mal alles Gute. Man darf gespannt sein, wie er sich da durchsetzen kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich denke, dass er seine Aufgabe gut erfüllt und wünsche ihm dafür alles Gute! :)

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Auffällig das es ein Schweizer ist. Egal =)


    Busacca hat oft genug bewiesen was er kann und was er drauf hat und ich denke er wird auch seine Fähigkeiten gut im Amt ausüben können. =)

  • Ich finde eine gute Wahl. Viel Erfolg wünsche ich ihm.

  • Mal sehen, ob er die alten Zöpfe abschneiden kann.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Sahin Araghi;165694

    Busacca hat oft genug bewiesen was er kann und was er drauf hat und ich denke er wird auch seine Fähigkeiten gut im Amt ausüben können. =)



    Hauptsache, er zeigt nicht wieder seine Fähigkeiten mit dem Mittelfinger! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gottseidank wird er nicht mehr die schweizer Liga pfeifen. International war er klasse! Aber in der schweizer Liga war er einfach ein parteiischer Taugenichts (nicht beleidigend gemeint). Aber ein Schiri, der Fussballfans den Mittelfinger zeigt (Konkret den Fans der Berner Young Boys) darf doch nicht mehr diese Mannschaft pfeifen. Oder sicher nicht mehr bei wichtigen Spielen, Allerdings wurde er immer wieder bei Entscheidungsspielen von YB angesetzt. Unparteiisch war anders-.-

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Man kann "parteiischer Taugenichts" beleidigende verwenden und nicht beleidigend verwenden.
    Er hat es nicht beleidigend verwendet. Hast das nicht gemerkt??? Ts ... :ironie:


    Du unsensibler Oberschwabe (nicht beleidigend gemeint)! ;)

  • Zitat

    Sahin Araghi: Auffällig das es ein Schweizer ist. Egal =)



    Nun, zum Thema "Schweizer" - dem Namen nach würde ich schliessen, das Busacca Tessiner ist, Sepp Blatter dagegen Deutsch-Schweizer. Also gibt es doch Unterschiede...:rolleyes:

  • Richtig, Busacca kommt aus dem Tessin, Blatter aus dem Wallis (deutschsprachiger Teil)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Zitat von Claudio;165710

    ...in der schweizer Liga war er einfach ein parteiischer Taugenichts ... Unparteiisch war anders-.-



    Durch solche öffentlichen Aussagen kann man m.E. als schweizer SR sicherlich mehr Schwierigkeiten bekommen,
    als durch ein Engagement in der Anti-AKW-Bewegung (siehe anderer Thread).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Danke Almiko.
    Genau den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen des Posts.


    Claudio:
    Eine Meinung zu äußern und zu vertreten ist ok, aber dabei den Hals soweit aufzureißen
    ohne zu wissen, welche Konsequenzen es u.U. haben könnte, bedarf keine weitere Erklärung ! :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Öffenliche Fehltritte, nun ja...
    Sich war sein Stinkefinger absolut nicht akzeptabel und vorbildlich, aber zum einen kann ich das menschlich nachvollziehen, zum zweiten hatte er dafür seine Strafe "abgesessen" - und trotzdem ist und bleibt er einer der weltbesten Schiedsrichter!