Pele Club gewinnt die südamerikansiche CL

  • Quelle: http://www.goal.com/de/match/6…os-vs-pe%C3%B1arol/report


    Der FC Santos gewinnt den Copa Libtertadores!


    Der Club bei den Pele das Fussball spielen anfing. hat nach 48 Jahren und zum dritten Mal den Copa Libtertadores gewonnen.
    Der Shootingstar des FC Santos, Neymar brachte den FC Santos in der 47. Minute in Führung und Danilo erhöhte dann auf 2:0 für 2:1 sorgte auch ein Santos Spieler, Durval grätschte eine Flanke dann ins eigene Tor.
    Nach dem spiel prügelten sich dann beide Mannschaften auf dem Feld.
    Tja läuft wohl unter südamerikanischen Temprament!
    Pelé feierte dann noch auf dem Rasen mit Santos den Gewinn der Mannschaft!


    Zuletzt gewann Santos den Pokal 1962 + 1963 noch mit Pelé als Spieler!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hier sieht man die hässlichen Szenen nach Abpfiff des Endspiels; wie tillongi es schon gesagt hat, wahrscheinlich ist das südamerikanische Temperament mit den Spielern durchgegangen ...

  • Da braucht sich nachher keiner zu wundern warum es in den Städten zu Unruhen kommt.


    Leider ist der südamerikanische Fussball mittlerweile dafür bekannt, dass es schnell zu "Temperamentsausbrüchen" kommt. Das kann ich leider auch aus eigenen Erfahrungen so bestättigen:-(

  • Ob Südamerkia oder sonst wo, das will keiner auf dem Fußballplatz sehen. Hoffentlich werden dort auch Strafen ausgesprochen.