SSD U21 EM & U17 WM auf Eurosport

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern Abend die beiden Jugendspiele Spanien - Ukraine bei der U21 EM und England - Ruanda im Rahmen der U17 WM angeschaut.


    Leider kann ich bei der SSD auf keine Videos der Spielszenen bei Eurosport verweisen (dort gibts nur kurze Videos mit den Toren), sondern bin wohl eher darauf angewiesen, dass der eine oder andere die Spiele ebenfalls verfolgt hat.


    Beim ersten Spiel (Spanien - Ukraine, U21 EM) gab es aus meiner Sicht bei einer sonst ausgezeichneten Schiedsrichterleistung nur eine Szene: Ungefähr in der 80. Spielminute grätscht ein Ukrainer 7-8 mit beiden beiden voraus in Richtung Ball und Gegenspieler. Der Spanier konnte der Grätsche nur durch ein Hochspringen ausweichen und verlor den Ball. Der Schiedsrichter hat diese Aktion nicht abgepfiffen. Hier hätte es meiner Meinung nach mindestens Gelb geben müssen.


    Das zweite Spiel (England - Ruanda, U17 WM) bot eine für mich schwache Schiedsrichterleistung (nicht auf die Assistenten bezogen) mit einigen kuriosen Entscheidungen. Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich die Leistung eines höherrangigen Schiedsrichterkollegen als suboptimal einstufe. Zu erwähnen hierbei sind die beiden nicht gegebenen Strafstöße für die Engländer und einige weitere klre Fouls, die ungeahndet blieben.
    Zu diskutieren wäre noch die Situation nach dem 1:0 für die Engländer, als der Torschütze zum Torjubel seinen Schienbeinschützer auszog, der mit einer Aufschrift versehen war ("Happy Fathers Day" oder so ähnlich). Dies hatte keine Sanktion zur Folge. Wäre hier eine Verwarnung angebracht?


    Mal schaun, ob dazu überhaupt jemand etwas sagen kann. Zumindest der letzte Punkt ist ja unabhängig davon, ob man das Spiel gesehen hat oder nicht.


    Viele Grüße
    Merk

  • Zitat von Merk;164129

    als der Torschütze zum Torjubel seinen Schienbeinschützer auszog, der mit einer Aufschrift versehen war ("Happy Fathers Day" oder so ähnlich). Dies hatte keine Sanktion zur Folge. Wäre hier eine Verwarnung angebracht?


    So wie du es geschildert hast, ist das ist auf jeden Fall ein übertriebener Torjubel und muss dementsprechend zwangsläufig eine Verwarnung nach sich ziehen (Pflichtverwarnung).


    OT: Was heißt SSD?

  • Zitat von Oppmax;164133

    OT: Was heißt SSD?



    Spiel-Szenen-Diskussion

  • @ Fusselhirn
    Was heißt übertreiben? Mehr als :gelbe_karte: kannst du dafür ja wohl nicht geben ...


    Btt: Ist nur sehr schwer diskutierbar ohne Video, deswegen äußere ich mich zu den Szenen nicht.