Erstes Turnier: Emscher-Cup

  • So, nächstes Wochenende wartet mein erstes Turnier auf mich.
    Wems was sagt, der Emscher-Cup will geleitet werden..naja zumindest das Qualifikationsturnier.
    Das Turnier ist allerdings für die F-Jugend, und da ich selbige noch nie gepfiffen hab, hab ich noch einige Fragen.
    1. Gelten da bei Turnieren irgendwelche speziellen Regeln?
    2. Wie hart pfeift ihr bei der F-Jugend?


    Würdet Ihr bei einer Notbremse z.B. wirklich Rot geben?
    Ich denke, das sich die meisten Spiele da ohne größere persönliche Strafen pfeifen lassen sollten und würde deswegen ungern eine solche aussprechen.

  • Die Fragen sind alle verbandsspezifisch. Desweiteren solltest du diese Fragen mit der Turnierleitung absprechen - da können wir dir hier nicht großartig weiterhelfen.
    Zum Thema "hart" pfeifen in der F-Jugend: Ich persönlich kann dir nur den Tipp geben: Verzichte auf Vorteil, pfeif' das Foul; Vorteil bei der F-Jugend macht aus meinen Erfahrungen wenig Sinn, denn die Spieler vertändeln den Ball meistens (!) eh relativ schnell wieder und da ist ein Freistoß meines Erachtens eine bessere Chance sich dem Tor anzunähern! Ausnahmen gibt es immer.


    Ist das ein Kleinfeld- oder Hallenturnier?

  • Danke schonmal für die Tipps, ich hab leider keine weiteren Infos bezüglich des Turniers, gibt auch im Internet wenig Infos dazu.
    Bis jetzt bin ich aber einfach davon ausgegangen, dass das ganze ein Kleinfeldturnier ist.

  • Du hast nichts gefunden??? :confused: Hast du überhaupt nachgeguckt? :rolleyes:


    Wenn du bei google "Emscher Cup" eingibst, gibt der sofort der 1. Eintrag alle wichtigen Informationen preis, u.a. auch, dass das Turnier ein Kleinfeldturnier ist!

  • Zitat von Schiriassi;162969

    Du hast nichts gefunden??? :confused: Hast du überhaupt nachgeguckt? :rolleyes:


    Wenn du bei google "Emscher Cup" eingibst, gibt der sofort der 1. Eintrag alle wichtigen Informationen preis, u.a. auch, dass das Turnier ein Kleinfeldturnier ist!


    schiriassi: Die Frage stelle ich mir auch, oder wie erklärst du dir deine folgende Frage:


    Zitat von Schiriassi;162874

    Ist das ein Kleinfeld- oder Hallenturnier?



    :umleitung:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich habe nichts mit dem Thema zu tun, habe rein aus Interesse gefragt (und deswegen auch nicht nachgeguckt).


    Aber ich bin davon ausgegangen, dass scotland weiß, was er für ein Turnier pfeifen wird und er mir die Frage sofort beantworten kann.


    Übrigens: Es gibt hier im Forum 1000 Fragen, die man per Google leicht selber beantwortet bekommt - und trotzdem werden sie hier gepostet.

  • Zitat

    Übrigens: Es gibt hier im Forum 1000 Fragen, die man per Google leicht selber beantwortet bekommt - und trotzdem werden sie hier gepostet.


    Ist das jetzt die Begründung für deine oberlehrerhafte Art ggü. anderen Usern,
    die wir schon mehrmals besprochen und auch sanktioniert hatten,
    oder die Erklärung für deine knapp 900 Posts hier im Forum ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hab die entsprechenden Einträge zwar gefunden, aber rechts die Leiste übersehen.
    Leider widersprechen sich die hier gegebenen Informationen:


    Zitat

    Das Schießen bei Torwart-Abstößen und –Abschlägen über die Mittellinie ist grundsätzlich nicht gestattet und wird mit einem indirekten Freistoß geahndet.


    Zitat

    Bei Ausbällen über die Torauslinie erfolgt der Abstoß per Flachabstoß oder aus der Hand. Der Torwart darf dabei sowohl beim Abstoß als auch beim Abschlag den Ball über die Mittellinie schlagen.


    Wenn noch jemand hier ist, der das Turnier schon kennt, wäre ich dankbar, wenn derjenige Klarheit bringen könnte. :)

  • Ich bezweifle, dass hier jemand ist, der dein F-Jugend Turnier kennt.
    Aber frag das doch einfach nochmal vor Ort nach. Die Verantwortlichen werden dann wohl eine Aussage dazu machen und diese auch an die Trainer weitergeben!